Urheberrechtsverletzung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Strawberryhills, 12. November 2008 .

  1. 12. November 2008
    auf einer recht bekannten seite kann man verschiedene Sachen verkaufen, sprich Anzeigen schalten. Kennt bestimmt viele solcher Seiten.
    Sowas habe ich auch gemacht, Artikel geknipst, das beste Foto in solch einer Anzeige online gestellt.
    Nun kam aber so ein blödman daher und meinte genau dieses Foto auch nutzen zu müssen, kopierte es in sein profil und in seine Anzeige. Ich bin der Meinung dass der wert meines Artikels dadurch gedrückt wurde, also dass ich wegen ihm nicht zu dem gewünschten Verkaufspreis gekommen bin.

    Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und könnte ganz klar rechtliche schritte gegen ihn einleiten.

    Aber lohnt sich das? Hatte noch nie Kontakt zu einem Anwalt und wollte es in nächster Zeit auch nicht haben. aber man hört ja immer wieder wie teuer die sind und was die alles berechnen...
    Dabei ging es um einen Artikel von vllt 80€ Marktwert....

    Also klar habe ich ihn mehrfach angeschrieben, ihn dem Support gemeldet usw.. aber er hat das Foto immernoch drin! Weis langsam nicht was ich tun soll und nen Anwalt einschalten wäre für mich zu teuer... will mich aber nicht geschlagen geben! Was kann ich noch tun?
     
  2. 12. November 2008
    AW: Urheberrechtsverletzung?

    ich denke du wirst keinge großartigen möglichkeiten haben dagegen vorzugehen...naja du könntest einen anwalt einschalten was, so finde ich , die kosten in keinster weise rechtfertigen würde.
    probier halt einfach dich nich all zu dolle zu ärgern ich glaube das is das einzige was vernüftig ist da alles andere den rahmen ein wenig sprengen würde...
     
  3. 12. November 2008
    AW: Urheberrechtsverletzung?

    Er muss dann das Foto auf alle Fälle herausnehmen, wenn du beweisen kannst, dass es dir gehört. Was sonst noch passieren kann, ist immer spekulation. Ich würde mal bei nem Anwalt nachfragen, das kostet bekanntlich nichts!
     
  4. 12. November 2008
    AW: Urheberrechtsverletzung?

    wenn du einen Kollgen hast, der gerade übungsfällr braucht kannste den darauf ansetzten, aber selber einen anwalt anheueren lohnt absolut nicht, das würde den marktwert zu stark übersteigen. was sagt er denn dazu?
     
  5. 12. November 2008
    AW: Urheberrechtsverletzung?

    Gar nichts sagt der dazu! Der Support meinte auch nur dass der User "verwarnt" wurde.
    Irgendwie blöd. Weis ja dass sich ein Anwalt nicht lohnt, weils ja eig eine Lapalie ist. Aber ich fühl mich trotzdem derbe verarscht!
     
  6. 12. November 2008
    AW: Urheberrechtsverletzung?

    jap so kann man das sehen, ist aber leider so. aber schau dir mal an was alle musik künstler denken, deren musik illegal über all runtergeladen wird. das ist das ganze hal tnur in einem großen stil, aber was bleibt denen übrig. was du natürlich machen kannst ist den sever oder was auch immer das da ist (ich kenn mcihd anicht aus) zu wechseln, da du mit dem support nicht zu frieden bist und so einen kram. schwimmt natürlich der gedanke mit das du wegen des anderen users abgehauen bist, was natürlich auch nciht sein sollte. aber das sind leider die kehrseiten des internets
     
  7. 12. November 2008
    AW: Urheberrechtsverletzung?

    warum will jeder nen anwalt? anzeige kannste selbst machen, kostet nix
     
  8. 12. November 2008
    AW: Urheberrechtsverletzung?

    wenn du da gegen vorgehst wirst du wohlmöglich das geld was du bekommen hast und mehr für den Anwalt investieren. Im klar text tu das nicht ich kann dich davon nur abraten
     
  9. 13. November 2008
    AW: Urheberrechtsverletzung?

    Du kannst ihm ja mit einem Anwalt drohen.....am besten schriftlich..vielleicht nimmt er dann das Bild zurück
     
  10. 13. November 2008
    AW: Urheberrechtsverletzung?

    Artikel ist schon verkauft laut Threaderstellen.

    Ich mein ist zwar bitter, aber nimm es hin. Ich denke für 80€ ist das zu viel Aufwand. Schreib ihm ne Email, in der du ihn bittest, sowas nicht nocheinmal zu machen, vielleicht denkt er dann darüber nach.

    MfG Wrath
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.