Urlaub in Asien - Pakete durch den Zoll?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KSK|V!P3R, 24. Juli 2011 .

  1. 24. Juli 2011
    Folgende Situation:

    Ich bin ab nächster Woche für 2 Monate in Asien und wollte auch wohl mal ein bischen Shopnnen gehen da Wie bekomm ich die Sachen am besten wieder nach Hause?? Vorallem Elektronik kann ja durch den Zoll verdammt teuer werden, wenn die da Steuern noch draufrechnen...

    Kann ich die Sachen irgendwie als "gebraucht" kennzeichnen o.ä.? Wie ist da die beste Taktik? Und bis zu welchem Betrag muss ich eh nix zahlen beim Zoll?


    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. 24. Juli 2011
    AW: Urlaub in Asien - Pakete durch den Zoll?

    Kenn das nur so, das man die Sachen einfach auspackt, n bisschen benutzt und so tut als hätte man sie schon länger. Klappt natürlich nicht wnen du mit 3 Macbooks + 2 Ipads ankommst
     
  3. 24. Juli 2011
    AW: Urlaub in Asien - Pakete durch den Zoll?

    q: zoll.de

    und man kann die pakete als geschenk deklarieren, klappt zwar auch nicht immer, aber sollte man auf jeden fall machen

    //achso, hab gedacht du willst dir sachen dann per post nach hause schicken, könntest du aber auch versuchen
     
  4. 24. Juli 2011
    AW: Urlaub in Asien - Pakete durch den Zoll?

    Man sollte halt beim zoll nicht auffallen. Einfach ganz normal durchgehen und so tun als wär nichts.
    Sollte es dich doch erwischen solltest du ne passende ausrede parat haben
     
  5. 24. Juli 2011
    AW: Urlaub in Asien - Pakete durch den Zoll?

    darfst die freigrenze nicht überschreiten, musst dich da bei zoll.de erkundigen wie hoch die ist.
    bei klamotten ist das i.d.R. kein problem einfach mal anzeihen, zettel wegwerfen und gebraucht aussehen lassen.
    bei elektronikartikeln ist das nicht so einfach. wenn du mit 3 macbooks einreisen willst und du die dem zoll als gebraucht verkaufen willst, wirste wenig erfolg haben.
     
  6. 25. Juli 2011
    AW: Urlaub in Asien - Pakete durch den Zoll?

    Erstmal danke für die Antworten! Vorallem der Paketversand interessiert mich, da ich nur mit einem Rucksack durch die Länder (Singapur, Thailand, Hongkong) reise. Wo denkt ihr kann ich am besten einkaufen gehen?
     
  7. 25. Juli 2011
    AW: Urlaub in Asien - Pakete durch den Zoll?

    Ich war in all diesen Ländern. Generell kannste sagen, dass es sich nicht lohnt Elektronik Artikel dor zu kaufen. Zum einen sind sie nicht billiger und zum anderen hast du teilweise Garantieprobleme.
    Das einzige was sich ein bisschen lohnt sind Klamotten. Hier ist jedoch anzumerken, dass die Qualität der dortigen Klamotten nicht mit der bei uns In Dtl. vergleichbar ist.
    Nach zweimal waschen ist auch das "lacoste" Polo nicht mehr schön.

    Was sich nach meinen Erfahrungen lohnt, sind Anzüge. Von den Ländern kommt hierfür nur Thailand in betracht. Wenn du einen guten Schneider unter den vielen tausend Abzockern findest, dann machst du einen echtes Schnäppchen bei super Qualität und auch gleich einen Kontakt für zukünftige maßgeschneiderte Anzüge.
    Guter Anzug kostet dort um die 200 Euro (Italian silk) In Deutschland zahlst du dafür locker 800-1000 Euro.

    Edit:
    H&M war in HongKong glaube ich billiger als in Deutschland.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.