Urlaub in Polen - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aquawarez, 6. Juni 2011 .

  1. 6. Juni 2011
    Hallo zusammen =)

    ich würde gerne kommenden Sommer Zelturlaub an der schönen Ostsee Polens machen.
    Bisher weiß ich nur wie weit ich fahren muss =D
    Vlt könnt Ihr ein bisschen aus eigenen Erfahrungen erzählen, welcher Ort, welcher Campingplatz, was man sich anschauen sollte und und und.

    Vielen Dank schonma im Vorraus.

    aquawarez
     
  2. 6. Juni 2011
    AW: Urlaub in Polen - Erfahrungen?

    schöne ostsee polens?
    da wurde doch im 2. weltkrieg der ganze kriegsmüll von den russen abgelagert, völlig abge t die gegend

    fahr lieber wo anders hin?
     
  3. 6. Juni 2011
    Ja was gibts da zu erzählen.
    War 2 mal im Winter an der Ostsee (Lodz und Ustka) und einmal im Sommer in Swinoujscie(2007).
    War lustig in Sw...
    Dort in der Ostsee liegt auch ein Boot aus Beton....damaliges Naziexperiment.
    Da gibts auch glaubig nen Wisentgehege. Frischen Fisch überall. Leute cool drauf.
    Einizig nervige waren die Mücken.....die sind aggressiver als hier, Stich juckt stärker und gibt deutlich mehr davon.

    Getränkepreise in Diskos waren sehr nice. Joar und noch so paar andere Sachen die mir gerade nicht einfallen. (Lebensmittelpreise, Alkpreise sind wie in Deutschland....Dienstl. sind da deutlich günstiger)
    Wenn du Glück hast findest du auch Bernstein am Strand aber dann meistens morgens wenn noch nicht so viele Leute am Strand waren.

    Dumm?
    Günstiges und leicht zu beschaffendes Material. Zudem Verarbeitung nen Witz gegenüber Metall.
    Diese Eigenschaften sind super im Krieg.
    Gibt heute noch Kanus aus Beton
     
  4. 6. Juni 2011
    AW: Urlaub in Polen - Erfahrungen?

    Also ich war in Jastarnia. Das ist auf der Halbinsel Hel. Wie die das hier so im Internet nennen.
    War auch in Hel, und Halupe. Aber Halupe als Kind.

    Ich sag mal so. Es ist schön da, das Essen schmeckt in Polen eh am besten, die Leute sind freundlich, Partymäßig kann man da auch einiges machen. Aber Polen ist nicht so billig wie viele immer meinen. Von den Kosten her, kommst du in etwa auf das gleiche hinaus, als wenn du nach Mallorca fliegen würdest. Wenn du das vernünftig haben willst. Bin nicht so der Zelt Typ.

    Das Wasser ist für meinen Geschmack zu kalt, aber ansich ist es schön da.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 6. Juni 2011
    AW: Urlaub in Polen - Erfahrungen?

    wieso willst du nach polen? gibts da irgendeinen bestimmten grund? weil ansonsten würde ich lieber an die deutsche ostsee fahren zum zelten
     
  6. 6. Juni 2011
    AW: Urlaub in Polen - Erfahrungen?

    hey
    ich habe mal 10 tage mazurische seen genossen. war echt gut. habe da einen jungen studenten getroffen und der hat mich da echt gut betreut. habe in gizycko die wolfschanze gesehen, dort wo die turis nicht hinkommen. und eineige fahrten mit deutschen speedboot gemacht stundenlange schiffsfahrten über die unberührten ecken der seen. ist auch ne reise wert.
    ansonsten- sopot- hel-swinoujscie- kolobrzeg.....alles schöne ecken.

    greez, der olle kyndros
     
  7. 6. Juni 2011
    AW: Urlaub in Polen - Erfahrungen?

    mit campingplätzen an der ostsee polens kenn ich mich leider nicht aus.
    aber die trotzdem ist es da sehr schön und man kann auch gut feiern gehn, soweit ich das noch in erinnerung habe und es ist auch, je nachdem wo du hinfährst, nicht sehr teuer.
    auf dem rückweg solltest du dir peenemünde anschauen, liegt zwar an der duetschen ostsee, ist aber auf jeden fall ne reise wert, da man ja nicht immer dort hin kommt.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 7. Juni 2011
    AW: Urlaub in Polen - Erfahrungen?

    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe =)
    WIr wollten einfach günstig Urlaub machen, da beide (wieder) Stundenten.
    Hatten auch überlegt in die Ukraine (Krim) aber die Anfahrt/Flug ist recht kostspielig.
    Andere Ideen? Sind noch offen für Alternativen.


    Mfg
    aquawarez
     
  9. 7. Juni 2011
    AW: Urlaub in Polen - Erfahrungen?

    Ich war schon mal in Rowy in nem Ferienhaus, war ganz gut, da gabs auch einige Campingplätze

    Spoiler
    http://www.polen-billig.de/rowy.html
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.