Urlaub mit minderjähriger Freundin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bbmc, 24. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2010
    Hallo zusammen,

    ich mache im Mai Urlaub mit meiner Freundin. Sie ist 17, natürlich ist das mit den Eltern abgesprochen, allerdings brauche ich trotzdem eine Einverständnisserklärung der Eltern.

    Hat jemand ein vorgefertigtes Formular im Angebot? Bitte was wirklich ordentliches und nicht was handgeschriebenes.

    Wenn es geht auch bitte mit englischer Übersetzung. Wir fliegen nämlich nach Tunesie.

    Ich bedanke mich.
     
  2. 24. März 2010
    AW: Urlaub mit minderjähriger Freundin

    Eine Vollmacht bzw. Beglaubigung vom Notar einholen. Kostenpunkt ca. 50 € - aber auch dies ist nicht immer notwendig.
    Natürlich gebraucht wird der Reise- bzw. Kinderreisepass, welcher noch mind. 3 bzw. 6 Monate haltbar sein muss.

    Auswärtiges Amt - Startseite wirst Du sicher ebenfalls fündig. Alles andere im Reisebüro abklären, bzzgl. Beglaubigung
     
  3. 24. März 2010
    AW: Urlaub mit minderjähriger Freundin

    Genau auf der Seite hab ich geguckt, da hab ich aber das Formular nicht gefunden. Den Rest weiß ich.

    Anwalt = Notar? Weil hab da nen Bekannten der ist Anwalt.
     
  4. 24. März 2010
    AW: Urlaub mit minderjähriger Freundin

    nein, ein anwalt ist nicht automatisch notar. es gibt viel mehr anwälte als natore
     
  5. 24. März 2010
    AW: Urlaub mit minderjähriger Freundin

    Also kann ich mir das ganze nicht von meinem Anwalt beglaubigen lassen, der Familienrecht vertritt... mist Aber der kennt sicher jemanden. Danke schonmal für die Hinweise
     
  6. 24. März 2010
    AW: Urlaub mit minderjähriger Freundin

    wohin willst du denn mit ihr? Ich glaub innerhalb der EU brauchst du sowas gar nicht. Solang sie über 16 ist dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Lass dir zur Sicherheit ne Vollmacht von ihren Eltern schreiben und nimm sie mit. Das müsste reichen. Wird dich keiner danach fragen
     
  7. 24. März 2010
    AW: Urlaub mit minderjähriger Freundin

    ic vllt nich das gleiche aber als ich vor 2 jahren (mit 16) mit meinem couseng mitgeflogen bin hat meine mom einfach n zettel geschrieben das ich mitfliegen darf.. und noch ne kopie von ihrem perso.

    damit haben sie mich dann gelassen
     
  8. 24. März 2010
    AW: Urlaub mit minderjähriger Freundin

    Ups bedankt.....Tunesien steht auch oben
     
  9. 24. März 2010
    AW: Urlaub mit minderjähriger Freundin

    mit 16 darf deine freundin auch ohne einverständnis der eltern fliegen...
    du kansnt doch auch einfach mit word oda so n formular schreiben..kp was du nun genau willst. kannst dich aber an den "muttizetteln" für die discos usw orientieren. laden kannste die zb auf der hp von goparc
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.