Urteil: Kinder:love:os anklicken ist strafbar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von CanHurry, 16. Februar 2010 .

  1. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Realistisch gesehen kann mans eh wie vieles wieder in die tonne klopfen...

    Man löscht einfach das Cache beim Surfen (mache ich ohnehin nach jedem beenden) und zweitens... ich mein man muss es erstmal schaffen jeden Aufruf eines Bildes im Netz zu verfolgen, da sind die ja in 1000 Jahren nicht fertig die Logs für einen Monat nur auszuwerten.

    Ich denke dass die da halt was gefunden haben bzw observiert und das einzigste was sie am Ende hatten war das Cache und das haben die sich jetzt so hingedreht. Ich finde es ziemlich wackelig....
     
  2. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    denke mal vorallem sollte man dafür sorgen, dass kinder gut aufwachsen. nicht bei assi eltern die das kind prügeln und sonst was mit dem machen. wenn das gegeben ist, dann werden die auch im späteren leben nie irgendwelche sexuellen straftäter oder sonst was. jeder sollte halt mit gutem beispiel vorran gehen.

    aber ich weiß nicht genau was ich jetzt von dieser warnung halten soll. demnächst wird das alles wieder verallgemeinert und auf warez und co übertragen. also bin eher dagegen. die leute wissen auch selbst das sie sich strafbar machen wenn sie sowas sehen und laden. versteh aber auch nicht warum der damals freigesprochen wurde. er hats gemacht und ist schuldig. in meinen augen zumindest. aber das ist deutsche rechtssprechung. immer recht kompliziert.

    wenn die sich genau so viel mühe geben würden "offline" alle leute zu finden die sone machen, würde es gar nicht so weit kommen
     
  3. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    hidemyass.com ... proxys und andere programme hindern die perversen nicht mit dem stuff zu traden oder seiten zu besuchen ... es gibt garantiert untergrund foren und da sprechen die sich gerade ab wie die den shit umgehen.

    ... ganz ehrlich, drauf geschissen :] wer hält sich im internet schon an das gesetz.
     
  4. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    davon merk ich in unserm achso tollen bildungs staat aber nichts
    und sobald man die seite besucht, werden automatisch alle bilder etc auf der seite geladen...somit sind sie in deinem ram/cache/zwischenspeicher whatever....damit machst du dich schon strafbar, was der reinste witz ist
     
  5. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    daran hab ich auch als aller erstes gedacht. Schon -.-
     
  6. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar


    seh ich genau so
    aber die "dummen" perversen sollte man eventuell so aus den verkehr ziehen....
     
  7. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Also ich muss sagen ich surfe sehr viel im Inet und schau mir auch gern mal nen schönen (natürlich 'gesunden') an und das Problem das sich ständig PopUps und seiten öffnen ist mir schon bekannt.
    Aber ich bin echt noch NIE! auf einer Kinder oseite gelandet. Hab mich selbst schon gefragt warum das so ist, wahrscheinlich wäre das den Betreibern von Kinder oseiten doch zu heikel oder die Seiten würden zu schnell gemeldet werden.
    Ich finde daher das urteil sehr gut. Es muss alles getan werden um Kinder ografie im Keim zu ersticken. Und falls die Situation tatsächluch mal auftreten sollte, das man Ausversehen mit Kinder ografie konfrontiert wird, so würe sich das sicher durch Experten nachweisen lassen.
     
  8. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    das is wieder dieses "kinder o-argument", mit dem sich ein großteil verblenden lässt...

    "ansehen = besitzen" denkt mal an die ganzen stream-seiten alà kino.to.

    aber egal...

    mir ist es schon passiert das ich auf eine seite kam wo, nach deutschem recht, jugend ografie zu finden war (= ü14 - u18 ). siehe §184c

    genauer gesagt waren das videos von teenagern die bei stickam und anderen webcam-seiten gepost haben.

    diese seite ging, und ich habs net nötig hier zu lügen, als popup bei einer "legalen" ♂️♀️seite auf. den link dahin spar ich mir jetzt...

    diese videos wurden freiwillig von den jeweiligen teenagern vor einer webcam erstellt und werden im www publiziert. teils von ihnen selbst oder von anderen, die diese videos vermtl. mitschneiden.

    am besten man verbietet das internet komplett, denn wenn sich die politik immer mehr einmischt wirds bald unbenutzbar werden, weil man angst haben muss sich unbewusst strafbar zu machen.
     
  9. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    word.
    im prinzip ist das richtig ****phile zu jagen ^^ aber das problem ist, dass selbst wenn du unwissend z.b. bei 4chan oder sonst wo du nur die thumbnails siehst drauf klickst und weitergeleitet wirst du dich direkt strafbar machst...
    ob das das gelbe vom ei ist?
     
  10. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Ist im Grunde das selbe wie die Terroristenjagd nach dem 11.September^^
    Alles wird eingeschränkt für unsere sicherheit..
     
  11. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    ... irgend jemand muss ja später unsere Politiker finanzieren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    aber das ist ja ne andere Geschichte!

    Ich finde das gut so, denn allein schon das stöbern auf solchen Seiten ist pervers.... man muss sich vorstellen , dein nachbar holt sich auf das nackte Bild deiner tochtrer einen runter....

    schrecklich...
     
  12. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Waren vorher auch schon illegal.
    Bzw. das gucken der Filme dort.
     
  13. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    soweit ich weiss gilt das nur für das "bewusste betrachten" d.h. wenn dir einer nen link schickt wie "omglolwitzig.de.vu" unds lustig findet dort ne **** seite zu verstecken dann passiert dir nichts solange du die seite nicht durchforstest sondernd sie direkt (wie jeder normale mensch) wieder schliest
     
  14. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    wie das ist neu?!?!?!?!?!?!



    Find ich lächerlich dass vorher nur der Besitz auf der Platte strafbar war.....was für ein schwachsinn.....Super das Gesetz jetzt zumindest.
     
  15. 17. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    und wie wollen die das prüfen?
    wenn die seite nen index mit ~50 bildern hat, hast du die nach dem ersten load alle im cache.

    zack hast dich strafbar gemacht, weil du 50 kipo-bilder auf deinem rechner hast.
    und das tolle is ja, der cache wird nicht von selbst gelöscht - zumindest nicht sofort. die bilder liegen da erstmal rum und ohne dein zutun wird das auch erstmal so bleiben.

    für nicht-versierte nutzer wäre das fatal, weil der bloße automatische download jetzt einem ansehen gleich kommt.

    da hilft nur ein bundestrojaner, der dein internetverhalten überwacht, analysiert und am besten unverschlüsselt ans bka übermittelt wo man dann alle daten per directory-index ansehen kann.

    - ich würds denen zutrauen.
     
  16. 18. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Die Kommentare hier bzw Argumente hier FÜR ein solches Gesetz sind dermaßen traurig und zeigt mal wieder das manche Menschen einfach nicht über den Tellerrand hinaus schauen können..

    Nur weil IHR nocht nicht über irgendeinen ominösen Link auf einer CP Seite gelandet seid, heisst es nicht das dies nicht passiert. Ausserdem gibt es immer ein paar "böse" Leute im Internet die jetzt einfach lustig wie sie sind auf CP Seiten verlinken weil sie wissen das nen paar Idioten klicken und drauf reinfallen werden, kostenlose Werbung für die CP Seiten also. Und wenn ihr dann Post von den Bullen bekommt, schreien die gleichen die dieses Gesetzt befürworten dann nach mehr Gerechtigkeit.. geht ja aufeinmal um den eigenen *****..

    Es ist einfach der Anfang des Aufbaus einer Zensur Infrastruktur, ihr seht doch was für nen Mist bei unserer Regierung einfach so durchgewunken werden kann ohne das jemand das merkt. Die CP Seiten sind nur der Anfang der auf der "Blacklist" landet ( geht wahrscheinlich soweit das es wie in China bald nurnoch ne Whitelist gibt ). Recherchiert doch mal über das Thema jmstv ( Jugendmedienschutz-Staatsvertrag ) und über das was einige Personen damit vorhaben.. dann seht ihr wie die Zukunft aussehen kann...

    Und wer dann noch damit argumentiert: Mir egal ich hab nix zu verbergen. Dem kann nicht mehr geholfen werden, und der soll hinterher nicht mehr sein Maul aufreissen wenn er aufeinmal auf seine Lieblingswebsite will und die ist gesperrt..
     
  17. 18. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Generell ist das natürlich super.

    Aber wie so oft hapert es an der Umsetzung und Verfolgung. Viele hier im Thread (ich auch) wissen noch nicht genau was jetzt genau Sache ist.

    Das Gesetz ist wie viele andere viel zu kompliziert.

    Meine erste Amtshandlung wäre die Strafen für solche Vergehen einfach hoch zu setzen. Wer sowas macht soll einfach 50 Jahre in den Knast. Wer das Leben eines Kindes zerstört (seelisch), der sollte auch sein restliches Leben büßen.
     
  18. 19. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Ich finds gut, das ist einfach ein Thema, dass man nicht tolerieren darf und wo man hart durchgreifen muss!

    Denke auch das eine kurze Weiterleitung eher keine Folgen hat, außer man sitzt da vor und guckt sich die Seite erstmal komplett an, dann hat mans nicht anders verdient!
     
  19. 19. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    ja das finden die politiker auch, die haben nämlich auch keine ahnung vom internet.
    nochmal extra für dich:

    wie willst du unterscheiden ob man aus versehen auf ne seite gekommen ist, oder ob man mit absicht auf die seite gegangen ist? und vor allem wie willst du unterscheiden ob der benutzer nur kurz auf der seite war oder ob man sich umgesehen hat?

    zum vergleich: du gehst nachts, ein wenig angetrunken aus versehen in ne *******nbar (war nicht klar ersichtlich etc...). jemand sieht dich, zeigt mit dem finger auf dich und sagt: "hey schaut mal der is schwul und hat aids".

    das sind die gleichen vorurteile welche mit diesem gesetzt gestreut werden.
    nicht jeder der auf ne kipo-seite geht is ****phil und vergewaltigt kleine kinder - man kann genauso aus versehen drauf gestoßen oder von nem dritten draufgelockt worden sein.

    versteh mich ned falsch, ich hab absolut nichts dagegen das man versucht kinderschänder im internet zu jagen. aber sachen wie diese sind der absolute falsche ansatz.

    und glaub mir mal wenn ich dir sage, dass wenn jemand auf solche seiten geht, diese leute ein minimum an technischen wissen mitbringen ihre spuren zu verwischen. alleine die serverbetreiber solcher seiten sind sich der tatsache bewusst und werden garantiert nicht jeden x-beliebigen internet-dau drauf lassen - zumindest nicht "einfach so".

    aber egal, leb du ruhig nach dem "ich hab nichts zu verbergen"-motto wie die meisten in de.

    diese ganze kipo-netzpolitik ist nichts anderes als ein makaberer versuch das internet und seine benutzer zu überwachen, weils mit dem terror-argument nicht geklappt hat.
     
  20. 19. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Ich weiß gar nich, warum sowas erst gerichtlich geklärt werden muss.

    Ist doch logisch, dass es strafbar sein muss, denn sonst speichert keiner mehr auf seiner Platte, sondern nutzt irgendwelche perversen Streamingdienste für solchen Müll!
     
  21. 19. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    @Murdoc
    Ich sehe die Sache ziemlich ähnlich wie du. Es wird da sehr schnell ein falsches Bild von Betroffenen erzeugt. Laut c't haben Zufallsfinder nichts zu befürchten, wenn sie ihren Fund melden wollen. Ich frage mich blos, wie in diesem Fall hier konkret, nachgewiesen werden konnte, dass die Filme gestreamt worden sind? Logt das der Betreiber mit, oder haben sie den Angeklagten Zuhause überrascht und die Temp Dateien ausgelesen?
    greetz
     
  22. 20. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    ich finds schon krass das es davor erlaubt war kinder os anzuklicken...

    na dann hoff ma mal auf ne besserung
     
  23. 23. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Viele hier lassen sich zu sehr von dem 'Kinder o' Thema beeinflussen.

    Bleibt doch mal sachlich und denkt genau darüber nach worum es hier geht. Das ist doch wieder nur purer Populismus wie es JEDEN TAG passiert. Wenn es um die Schweinegrippe-Impfung geht, oder das Verbot von Killerspielen regt sich hier auch jeder auf, obwohl es hier haargenau um das gleiche geht... Beispiel:

    Besitzer von Killerspielen = Amokläufer (?)
    "Besitzer" von Kinder os = ****phil (?)

    Und der Begriff Besitzer kann nicht mal genau definiert werden. Denn auch wenn ihr noch nie auf einer der besagten Seiten verlinkt worden seid, könntet ihr TROTZDEM schon im Besitz der geandeten Dateien gewesen sein, oder wisst ihr genau was euer Browser so macht?

    Bitte reagiert nicht so voreilig, denn genau darauf bauen die Politiker.

    Weitere Beispiele:

    Ursula von der Leyen – Wikipedia
    Populismus – Wikipedia
     
  24. 24. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Für Kinderschänder allgemein würde ich wieder die Todesstarafe einführn!
    Kinder sind da wichtigste in Deutschland und unsere Zukunft.

    Das das anschaun von Kinderprones auch illegal ist sollte man aber abgrenzen.
    Wenn man ausversehn zu einen derartigen weitergeleitet wird sollte man nicht gleich weggeschlossen werden.
     
  25. 24. Februar 2010
    AW: Urteil: Kinder os anklicken ist strafbar

    Ist auf einer Seite richtig aber auf der anderen wiederrum falsch, wenn keiner klickt und guckt dann stell auch kaum einer mehr das rein, außer in ihren perversen kreisen, aber zu denen hat eh kaum einer Zugang deswegen kommt man eh nicht drauf.

    Wenn man aber ausversehen draufkommt oder aus neugier mal draufklickt, natürlich nicht auf kinder os sondern so von Teens, muss dann angst haben, das die bullen vor der Tür stehen, sowas ist auch übertrieben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.