US-Armee: Saftige Prämien für Rekruten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BamSteve, 27. August 2007 .

  1. 27. August 2007
    Die US-Armee wirbt angesichts ernsthafter Rekrutierungsprobleme mit beträchtlichen Zusatzprämien Freiwillige an. Die Summe übersteigt in den meisten Fällen den gesamten Jahressold eines Rekruten.

    Knapp 95 Prozent aller neu gemeldeten Rekruten hätten von dem seit fünf Wochen gültigen Angebot Gebrauch gemacht, im Gegenzug für eine 20 000-Dollar-Prämie innerhalb von 30 Tagen mit der Grundausbildung zu beginnen, teilte die US-Armee am Montag mit. Die Armee bietet den so genannten „Eil-Bonus“ all jenen Rekruten an, die sich bis 30.September zum umgehenden Militärdienst melden.

    Die US-Armee hat sich zum Ziel gesetzt, im Laufe des Jahres 80 000 Rekruten anzuwerben. Im Mai und Juni wurden die Zielmarken für die monatliche Rekrutierung verfehlt. Vor allem der unpopuläre Irak-Einsatz wird für das mangelnde Interesse an den Streitkräften verantwortlich gemacht. Derzeit sind gut 160 000 US-Soldaren im Irak stationiert, die Streitkräfte klagen über eine dünner werdende Personaldecke. In den USA gibt es keine Wehrpflicht, die Armee besteht aus Freiwilligen.

    Kritiker werfen den Streitkräften vor, angesichts der Rekrutierungsprobleme durch die Zusatzprämie auch solche Rekruten anzuwerben, die für den Militärdienst nicht geeignet sind oder sich nur aus finanzieller Not melden. Militärsprecher Douglas Smith wies solche Vorwürfe zurück. „Finanz- und Bildungsanreize sind Teil des Rekrutierungsprozesses, seit wir 1973 zur reinen Freiwilligenarmee wurden“, sagte Smith. „In der Regel gibt es mehrere Gründe, weswegen sich Rekruten bei der Armee melden. Finanzielle Anreize sind einer davon.“


    Quelle: US-Armee: Saftige Prämien für Rekruten - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

    -----

    naja ich denk schon das die so Leute anwerben , die sich das sonst 2 mal überlegt hätten. Find ich sehr unmoralisch, was die US Army da treibt. Aber mit der Moral haben die es ja eh nicht so. :bulle:
     
  2. 27. August 2007
    AW: US-Armee: Saftige Prämien für Rekruten

    Hmmm ich überlege mir nur gerade wie es ist wenn Krieg ist und da so eine Geldgierige-Armee einen verteidigen soll?! Der Ans hinzugehen is ja nicht das Land zu verteigen sondern Kohle zu bekommen! Aber anders bewegt sich Heute ja keiner mehr.

    Mfg Maze
     
  3. 27. August 2007
    AW: US-Armee: Saftige Prämien für Rekruten

    Naja gut, wenn der Job beid er Bevölkerung niedriger angesehen ist, da die Armee immer nur im Krieg ist, muss dieser Nachteil ja irgendwie ausgeglichen werden, und ich denke, dass die sich schon die Fähigen raussuchen, es ist ja nur der Anfang einer Ausbildung und auch vor der wird es ja Eignungstests geben.

    MfG Cheazer
     
  4. 27. August 2007
    AW: US-Armee: Saftige Prämien für Rekruten

    naja die frage ist auch: sind nicht auch solche bei der US army die für ihr land kämpfen und nicht um schnell an geld zu kommen. Wer sich freiwillig zu diesem dienst meldet der meldet sich halt egal aus welchen gründen. Wer das geld braucht und sagt das risiko geh ich ein der geht es ein aber wird dafür gut entlohnt

    Moralisch ist das natürlich nicht wirklich richtig ^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.