US-Polizei hebt Zelle christlicher Paramilitärs aus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BoRRat, 30. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2010
    US-Polizei hebt Zelle christlicher Paramilitärs aus

    Bild

    Erst wollten sie angeblich einen Polizisten ermorden - dann auf der Beerdigung viele weitere Menschen in den Tod reißen: Radikalchristliche Paramilitärs sollen im US-Bundesstaat Michigan Anschläge geplant haben. Die Zelle mit dem Namen "Hutaree" wähnte sich in einem Krieg gegen den Staat.

    Der Vorwurf lautet auf staatsfeindliches Komplott sowie versuchten Einsatz von selbstgebauten Bomben als Massenvernichtungswaffen: Mitglieder einer paramilitärischen christlichen Gruppe im US-Bundesstaat Michigan sind wegen Anschlagsplänen gegen Polizisten festgenommen und angeklagt worden.

    Die acht Männer und eine Frau sollen der Anklage zufolge unter anderem erwogen haben, einen Sicherheitsbeamten umzubringen - um dann auf seiner Beerdigung weitere Menschen durch Sprengstoffanschläge zu ermorden. Schon im April habe die Gruppe zuschlagen wollen, sagte Staatsanwältin Barbara McQuade. Man sei deshalb zum schnellen Zugriff gezwungen gewesen.

    Die Gruppe, die unter dem Namen "Hutaree" agierte, hat den Ermittlern zufolge auch überlegt, Polizisten durch falsche Hilferufe beziehungsweise an Straßenkreuzungen in eine Falle zu locken oder deren Angehörige anzugreifen. Nach dem Attentat habe sich die Gruppe zurückziehen und es auf einen Showdown mit der Polizei ankommen lassen wollen.

    Ziel der Gruppe war es laut Anklage, gewaltsam Widerstand gegen den Staat zu leisten. Die Anschlagspläne gegen die Polizei sollten ein Katalysator für größere Unruhen gegen die US-Regierung sein. Die Gruppe habe lokale, Staats- und Bundessicherheitskräfte als feindliche "Bruderschaft" angesehen.

    Acht der neun mutmaßlichen Kriminellen wurden am Wochenende bei Großrazzien in den Bundesstaaten Michigan, Ohio und Indiana gefasst. Anführer der Gruppe soll David Brian Stone gewesen sein, der "Captain Hutaree" genannt wurde. Einer seiner Söhne ist noch flüchtig.

    "Die Sache ein bisschen weit getrieben"

    Stones Ex-Frau sagte der Nachrichtenagentur AP: "Es begann als so ein christliches Ding. Man geht zur Kirche. Man betet. Man kümmert sich um seine Familie." Sie denke, dass dann "David begonnen hat, die Sache ein bisschen zu weit zu treiben".

    Justizminister Eric Holder sprach von einer "gefährlichen Organisation". Auf der Ranch des Gruppenführers seien die Mitglieder militärisch ausgebildet worden, hält die Anklageschrift fest. 2008 hätten sie begonnen, in Wäldern für einen Krieg gegen ihre Feinde zu trainieren. Die Mitglieder der Gruppe hätten trainiert, wie man Sprengsätze baut und zündet. Außerdem hätten sie mit Waffen geübt und Lager angelegt. Auf Videos, die auf der Homepage der Gruppe zu finden sind, sind Schießübungen zu sehen.

    Auf der Internetseite erklärt die militante Gruppe, ihr Name bedeute in einer Sprache, die nur Eingeweihte verstehen würden, so viel wie "Christliche Kämpfer". Bibelstellen werden zitiert. Dazu steht die Losung: "Wir glauben, dass eines Tages ein Antichrist erscheinen wird, wie es die Prophezeiung sagt. Jesus wollte, dass wir bereit sind, um uns mit dem Schwert zu verteidigen und am Leben zu bleiben, indem wir Hilfsmittel benutzen."

    Quelle

    Sicher interessant zu sehen dass es auch vereinzelt ``Christliche Kämpfer`` gibt. Ich hoffe das Märchen vom grundsätzlich Islamischen Terroristen nimmt endlich ein Ende. Erfreulich ist auch dass die Polizei rechtzeitig eingreifen konnte sodass es keine Opfer gab
     
  2. 30. März 2010
    AW: Anschlagspläne vereitelt

    fehlen noch die radikalen buddisten, dann ist die familie komplett
     
  3. 30. März 2010
    AW: Anschlagspläne vereitelt

    Naja aber du merkst ja selber wie vereinzelt so etwas vorkommt, im Gegensatz zu islamistischen/islamischen Attentaten/Attentätern.

    Aber ich glaube, man muss kein Heiliger sein um zu sehen, dass diese 8 Leute, Dreck am stecken haben, die sehen schon mehr als unnormal aus.
     
  4. 31. März 2010
    AW: US-Polizei hebt Zelle christlicher Paramilitärs aus

    wenn ich mir das bild so anschaue dann denke ich gleich irgendwie an aussenseiter die sich da in was hineingesteigert haben trotzdem sicher nicht ungefährlich da sie sich gut mit waffen, sprengsätzen etc auskannten. gut das sie gefasst wurden.
     
  5. 31. März 2010
    AW: US-Polizei hebt Zelle christlicher Paramilitärs aus

    Haha un wenn ich die sehe muss i h sofort an Dying Breed denken:
    " Roome wir müssen es nicht tun! Wir können damit aufhören..." xD

    Naja ich kann solche Menschen nicht verstehen, egal welchen Glauben sie haben!
     
  6. 31. März 2010
    AW: US-Polizei hebt Zelle christlicher Paramilitärs aus

    In dem Artikel heißt es
    Über die Beweggründe steht nicht mehr als
    Wird, nicht schon da ist von daher finde ich den Artikel relativ schlecht recherchiert, da ich denke, dass da vielleicht noch andere Motive dahinterstecken. Wäre interessant diese zu hören.


    Vom Gesicht her merkt man aber, dass irgendwas nicht stimmt
     
  7. 31. März 2010
    AW: US-Polizei hebt Zelle christlicher Paramilitärs aus

    Gibts doch schon öfter. ARD Reportage-radikale Christen - YouTube
    Kämpfer im Sinne von Kämpfer des Glaubens > Missionare, sind jetzt nicht bewaffnet - trotzdem interessant
     
  8. 31. März 2010
    AW: Anschlagspläne vereitelt

    Was ist das für ein abwertiges Urteil über Menschen die du weder kennst geschweige denn, dass du ihre wahren Beweggründe kennst. Du machst am Aussehen ihre Schuld fest ?????? Was bist du denn für einer? Deinen Äusserungen nach zu urteilen scheinst du unnormal zu sein.

    Ich glaube nichts von dem was in dem Presseartikel steht. Nichts als Mainstream US Propaganda.

    Die USA bilden doch selber mittlerweile paramilitärische Einheiten aus. Jeder zwischen 18-25 muss eine solche Ausbildung absovierven. Und die US Regierung lügt doch das sich die Balken biegen.
     
  9. 31. März 2010
    AW: US-Polizei hebt Zelle christlicher Paramilitärs aus

    ich weiß ja nicht was für märchen du glaubst, aber eigentlich glaubt niemand daran, das es ausschließlich muslimissche terroristen gibt. aber es ist einfach fakt dass es besonders viele moslems gibt, die terroristischen aktivitäten nachgehen, daran ändert dein artikel auch nix.

    Du übersiehst nur einen kleinen aber feinen unterschied zwischen den spinnern da und den bombenlegern aus dem osten: auch wenn der artikel das aufs lächerlichste versucht, einem weis zu machen, hat deren bewaffnung doch überhaupt nichts mit religion zu tun. die wehren sich gegen den staat, aber warum sollten christen religiös motiviert gegen einen christlichen staat vorgehen? totaler schwachsinn. in amerika gibt es auf grund der lockeren waffengesetze zig solcher paramilitärischen gruppen. der artikel ist einfach nur aufs lächerlichste konstruiert, weil der spiegel anscheinend glaubte, im allgemeinen totschlagen des christentums, das in deutschland zur zeit stattfindet, könnte man mit sonem artikel noch n paar kleine kiddies begeistern.

    ah ja alles klar: der normale christliche weg: man geht zur kirche, man betet, kümmert sich um die familie und dann bewaffnet man sich und baut bomben. ... gott was für ein schlechter artikel - bildniveau im spiegel .... ich glaubs net
     
  10. 31. März 2010
    AW: Anschlagspläne vereitelt

    Bisher habe ich deine Posts immer mit Bewunderung gelesen, gerade weil du dich "Bushido" nennst, und oft gute Kommentare ablässt, aber der Kommentar ist einfach nur dumm.

    Ich scheine ja wie du oben lesen kannst nicht der Einzige zu sein der die Leute ein wenig "komisch" findet. Wer ist denn schon "normal" deiner Meinung nach?



    Die beiden Typen mit der Brille und die Frau sehen einfach wahnsinnig verwirrt aus, und wenn du nicht exakt genauso aussiehst solltest auch du erkennen, dass die ein wenig "unnormal" aussehen.

    Nochwas: Du hast richtig erkannt, ich kenne diese Menschen nicht. Woran kannst du denn deiner Meinung nach unbekannte Menschen besser beurteilen, als am äusserlichen Erscheinungsbild???

    Wenn ich mir Freunde/Frauen suche, stell ich mich auch nicht vor andere Personen und sag mir, boah, der hat bestimmt einen wahnsinnig guten Charakter.

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte, trifft in diesem Fall perfekt zu.

    Oft sind bei News keine Bilder dabei, hier sind welche dabei, deshalb beurteile ich sie auch.
     
  11. 31. März 2010
    AW: Anschlagspläne vereitelt


    Unterlasse es meine Äusserungen als dumm zu bezeichnen. Ich beleidige dich auch nicht.

    Mein Kommentar gilt dir genauso wie allen anderen die diese Einstellung haben.
    Ich finde es anmassend jemanden den man nicht kennt aufgrund seines Aussehensso so negativ abzuurteilen. Ich möchte dich in der gleichen Situation sehen.

    Aber das scheint ein allgemeines Problem unserer Gesellschaft zu sein, dass grundsätzlich Oberflächlichkeit siegt.

    P.S.: Mein Name hat nichts mit diesem Möchtegern Rapper zu tun. Erweitere mal deinen Horizont und google nach weiteren Bedeutungen.
     
  12. 31. März 2010
    AW: Anschlagspläne vereitelt

    1. Also, das mit dem "dumm" hab ich bereits in einem anderen Kommentar klargestellt.
    Desweiteren gibts dumme Antworten auf dumme Kommentare. Und zwischen einer fungierten Feststellung und einer auf eine Person bezogene Beleidigung, ist doch noch ein kleiner Unterschied, wie ich finde.
    2. Dann beziehe das bitte auch nicht nur auf meine Aussage.
    3. In der Situation würde ich besser aussehen, desweiteren sucht man sich eine solche Situation selber aus, muss also auch damit klarkommen.
    4. Mit der Oberflächlichkeit geb ich dir Recht. Du bist ja genauso drauf. Denkst dir lieber deinen Teil anstatt vernünftig zu argumentieren.
    5. Sorry aber da haste dir selbst ins Bein geschossen. Wenn du nicht mit dem "Rapper" in Verbindung gebracht werden willst, hättste dich anders nennen sollen. NIEMAND, aber auch wirklich NIEMAND wird bei dem Namen an eine Schwertkunst oder japanische Philosophie denken. Pech gehabt. Und nein, dafür musste ich nich googlen.

    P.S.:
    Unsere RR-Bushidos:

    bushido
    bushido7722
    BushidoFan4Ever
    Bushido_854
    Bushido_fler
    3xKingBushido gibts auch noch
    du glaubst doch nicht wirklich, dass einer von denen, dich ausgeschlossen, auch von einer japanischen Philosophie redet.
     
  13. 31. März 2010
    AW: US-Polizei hebt Zelle christlicher Paramilitärs aus

    Ja, sehr interessant. Hat nie jmd. behauptet, dass es im Christentum keine Fanatiker gibt.
    Aber wie du schon gesagt hast, es gab keine Opfer. Ich erinnere an 9/11, Londoner U-bahn, Anschläge in Afghanistan und im Irak, Sauerland-Gruppe et cetera.

    Also dafür, dass es nur halb so viele Muslime wie Christen gibt, fallen sie ganz schön auf.

    Naja, diese amerikanischen Sekten die auf Farmen leben und sich inzestuös fortpflanzen haben wohl kaum etwas mit dem Christentum zu tun.
    Auch wenn du das hier propagieren möchtest. Die Fanatikerquote ist wohl im Islam höher.
     
  14. 31. März 2010
    AW: Anschlagspläne vereitelt

    Du bist einfach nur voreingenommen. Ich gebe dir Recht, dass die meisten sich warscheinlich auf den Herrn aus Berlin beziehen mit der Wahl ihres Namen.

    Ich bin alles andere als oberflächlich. Ich begründe meine Aussagen. Und ich finde deine Art andere Aussagen zu diffamieren unmöglich. Du wirst keinen Post von mir finden in dem ich jemanden oder den Post eines Andreren als dumm bezeichnet habe. es gibt andere Möglichkeiten auszudrücken, dass mann eine andere Meinung hat.

    Ich habe meinen Namen ganz bewusst so gewählt und in deiner in dieser Hinsicht eingeschränkten Sichtweise hast du auch sofort angebissen und mich in die Schublade gesteckt die dir passt.
     
  15. 31. März 2010
    AW: US-Polizei hebt Zelle christlicher Paramilitärs aus

    Und du kannst jetzt wieder die Bibel unter dein Kopfkissen legen und beruhigt schlafen.
    Lord, give me strength.
    Er wollte mal wieder überhaupt nichts "propagieren". Bestimmt nicht mal dass die Fanatikerquote im Christentum höher sei als im Islam. Der einzige der andauernd propagiert bist du.
    Anstatt dass du mal auf den Thread eingehst oder sonstiges wird alles einfach stumpf mit einem "inzest-rednecks-haben-langeweile" abgestempelt.
    finde ich schon grob anmaßend.
     
  16. 31. März 2010
    AW: Anschlagspläne vereitelt

    Hast du mal die Internetseite und den Facebook Auftritt von denen gesehen?

    Ja, solche Fanatiker gibt es, vielleicht passen sie nicht in dein politisches, menschliches und gesellschaftliches Gefüge, aber es gibt sie.

    Das war wirklich eine dumme Aussage.
     
  17. 31. März 2010
    AW: Anschlagspläne vereitelt

    Weisst du eigentlich welche Aussage er als dumm bezeichnet hat?

    Ich habe kritisiert dass er Menschen die er nicht kennt aufgrund von Fotos bzw. ihrem Aussehen verurteilt. Seit wann ist ein Mensch schuldig aufgrund seines Aussehens.

    Facebook ist für mich nicht sonderlich aussagekräftig ebensowenig eine Internetseite. kann theoretisch jeder eingestellt haben. Findest du es nicht dubios das diese beiden Seiten dann jetzt noch verfügbar sind?
     
  18. 31. März 2010
    AW: Anschlagspläne vereitelt

    Da zitiert man einmal nicht richtig und schon ist's geschehen. Ich bezog mich nur auf den zweiten Teil deiner Aussage. Der erste ist vollkommen richtig.
     
  19. 31. März 2010
    AW: Anschlagspläne vereitelt

    wenn ich das richtig sehe beziehst du dich auf die Aussage mit der paramilitärischen Ausbildung in den USA?

    Selective Service System - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  20. 31. März 2010
    AW: US-Polizei hebt Zelle christlicher Paramilitärs aus

    Bild

    Ach Mann, ihr verderbt einem den ganzen Spaß. Mein allererster Gedanke war nämlich beim Anblick des Bildes:

    Wer von denen mag tatsächlich der Anführer und "The Brain" gewesen sein? Ich glaub den haben sie noch nicht erwischt, weil die alle wie Hohlfrüchte aussehen.

    Und dann kommt direkt sowas wie "Ach verurteilt wegen dem Aussehen".

    Egal.
     
  21. 31. März 2010
    AW: US-Polizei hebt Zelle christlicher Paramilitärs aus

    ach die sehen doch alle aus wie typische amerikaner. ich tipp ja mal auf den unten rechts.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.