US-Senat bewilligt Milliarden für Kriegseinsätze + Guantánamo = Obama ??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 22. Mai 2009 .

  1. 22. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    US-Senat bewilligt Milliarden für Kriegseinsätze

    Washington (dpa) - Der Senat in Washington hat rund 91 Milliarden Dollar (rd. 65,5 Mrd Euro) für die Finanzierung der US- Militäreinsätze in Afghanistan und im Irak in den kommenden Monaten bewilligt.

    Bild
    {img-src: http://static4.freenet.de/feed/dpa_images/images/irak2_21316014.onlineBild.jpg}
    Der US-Senat hat rund 91 Milliarden Dollar für die Finanzierung der US-Militäreinsätze in Afghanistan und im Irak bewilligt

    Quelle: dpa-info.com GmbH​


    ->
    <-


    Hat Obama nicht gesagt WE CAN ... STOP THE WAR usw usw ?

    und was ist jetzt klar kann man diesen krieg nicht einfach so beenden aber soooo X( ich denk es wird sich nichts ändern ... die USA profitiert einfach von kriegen ...
     
  2. 22. Mai 2009
    AW: US-Senat bewilligt Milliarden für Kriegseinsätze

    Und was sollen wir jetzt bereden? Wo ist dein Statement& die Fragen

    Aber denke mal, du willst hören, wie behindert es ist, dass man so einfach Milliarden für Militär frei gibt, aber die eigenen Leute im Land im Ghetto sitzen.
     
  3. 22. Mai 2009
    AW: US-Senat bewilligt Milliarden für Kriegseinsätze

    so schauts aus ... ich mein -> Guantanamo wird geschlossen angeblich ... aber Gelder werden gepumpt ....


    vergelichbar mit 65,5 Mrd Guantanamos .... jeder $ der rein investiert wird ( Menschen werden sterben, ausgebeutet, Preise werden hoch gehen, Menschen verhungern etc etc etc. ) Krieg halt ... für einen wayne für den anderen nicht !

    !"Falsche Politik"!

    Waffen mit Waffen und noch mehr Waffen! frieden schaffen
     
  4. 22. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: US-Senat bewilligt Milliarden für Kriegseinsätze

    Die Amis könnten ja auch die Gelder stoppen. Ach mist, dann wären nur ihre Soldaten im Ausland am *****, weil sie kein Geld haben für Reparaturen, Ausrüstung etc.
    Mal davon abgesehen, dass in dem Beitrag nur der erste Absatz sich mit der Überschrift beschäftigt, der Rest geht um Guantanamo. Liegt wohl daran, dass man zu dem Thema halt kaum etwas sagen kann, wie man an meinem ersten Satz sehen kann.

    Achja:
    US-Senat bewilligt Milliarden für Irak und Afghanistan - RR:Board


    Tjo, also zu Guantanamo: Da kann Obama leider nichts für. Er würde es ja gerne schließen, aber die Senatoren stellen sich halt dagegen. Schade eigentlich, ich verstehe das Problem auch nicht, diese Gefangenen vor ein ordentliches Gericht zu stellen und dann verurteilen oder nicht.
     
  5. 23. Mai 2009
    AW: US-Senat bewilligt Milliarden für Kriegseinsätze

    Aja klar werden die immer noch Milliarden fließen lassen!
    Und wer bis vor paar Wochen/Monaten noch geglaubt hat Guantanamo wird wirklich geschlossen, naja kann man nichts zu sagen!
    Is doch klar, dass der Obama so cooler er auch ist, kaum Sachen ändern wird/kann, weil nun mal alles so gut aufgebaut wurde von Bush und einigen vorher, dass er da so leicht nichts dran ändern kann, auch wenn er es so will!
    Er hat es nun mal sau schwer, naja was will machen, er wird vieles nicht so machen können wie er es sich vorgestellt hat!
     
  6. 23. Mai 2009
    AW: US-Senat bewilligt Milliarden für Kriegseinsätze + Guantánamo = Obama ??

    Da hält euer Messiahs seine Versprächen ja ziemlich gut ein [/ironie]
     
  7. 23. Mai 2009
    AW: US-Senat bewilligt Milliarden für Kriegseinsätze + Guantánamo = Obama ??

    Klar ist, dass er nicht einfach aus Krisengebieten wieder weggehen kann.
    Meiner Meinung nach machen die USA den Fehler, die Gelder für Kriegseinsätze auszugeben, statt sich mal am nation building zu beteiligen. Wenn die Menschen dort wieder gut leben können, gibt es auch weniger Nährboden für eine Radikalisierung.
    Klar ist aber auch, dass ein Krieg die Wirtschaft mehr ankurbeln kann als anderes. Die Frage ist nur, wie lange das gut geht..
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.