US Verschwörung gegen Kuba

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 4. August 2014 .

  1. 4. August 2014
    Die US Administration hat mal wieder versucht Menschen aufzuhetzen und die Regierung eines Landes zu stürzen. Nach Libyen, Syrien und der Ukraine hat man sich gegen Kuba verschworen. Es tauchen die üblichen beteiligten Organisationen u.a. USAID auf, die nach Bezahlung und Aufhetzung von kleinen Bevölkerungsgruppen schon für den Bürgerkrieg in der Ukraine mit verantwortlich sind.

     
  2. 4. August 2014
    AW: US Verschwörung gegen Kuba

    hier über den aufgeflogenen socialmedia-klon zunzuneo The US Created a Social Network in Cuba to Seed Dissent - SocialTimes

    hier die gegenseite dazu

    Eight Facts About ZunZuneo | USAID Impact


    /den absatz dazu hab ich auch grad gesehn.
     
  3. 4. August 2014
    AW: US Verschwörung gegen Kuba

    Yup, steht im ersten Artikel des Ausgangspost letzter Absatz. Habe ich zitiert.
     
  4. 4. August 2014
    AW: US Verschwörung gegen Kuba

    Wird das nicht schon seit dem Kalten Krieg versucht Kuba zu "befreien"? Weil Kuba ein Verbündeter der Sowjets ist, welcher als Stützpunkt für russische Flugzeugträger und Atomare-Trägerschiffe genutzt wird? Wäre ja ein geeigneter Parkplatz für die ganzen neuen Träger die gekauft wurden.

    Putin: Russland will auf Kuba Abhörstation für die USA errichten - SPIEGEL ONLINE

    Nordkorea, China, Russland, Iran und Kuba, denen das Wohl der Menschen am wichtigsten ist, die am aller liebsten sind und für jeden ein Auge haben, niemals etwas böses vor haben und ähnliches sofort unterbinden würden. Im Gegensatz zum bösen Westen, der ständig versucht mit seiner freiheitlichen und freidenkerischen Propaganda diese liebenswerten Ideologien(oder Religionen) zu behindern und deren höchst sinnvolle Ausbreitung verhindert.
     
  5. 5. August 2014
    AW: US Verschwörung gegen Kuba

    Die Staaten haben alle noch etwas gemeinsam. Sie werden, teilweise seit Jahrzehnten (insbesondere Kuba), mit Sanktionen in diese Lage gebracht. Sie versuchen ihre Länder so gut es geht gegen den von dir unterstützten westlichen Finanzfaschismus und die ständige kriminelle Unterwanderung durch den Westen zu schützen. Dem fallen dann persönliche Freiheiten der Menschen zum Opfer. Der Westen trägt also einen gehörigen Teil Mitschuld an der heutigen Situation, und nein, das soll nicht heißen, daß ich die in diesen Staaten begangenen Menschenrechtsverletzungen gutheiße.

    Totalüberwachung, gewaltsame Umstürze, Verschleppung, Folter, Mord, Angriffskriege,...

    Das ist dein freiheitlicher und freidenkerischer Westen!
     
  6. 5. August 2014
    AW: US Verschwörung gegen Kuba

    Die Länder mögen in einer schlechteren Lage sein, aber eben aufgrund ihrer Ideologie die vom Rest nicht anerkannt wird und es ist daher auch jedem frei keine Geschäfte mit diesen zu machen.

    Totalüberwachung ohne das es bemerkt wird, ist schon erstaunlich gut gelungen... offiziell ja unbrauchbar weil die entsprechenden Rechte zum Datenschutz ja vorliegen, was in anderen Ländern nicht der Fall ist.

    Im Iran sind Verschlüsselungen verboten, in China und Russland sind Zensur und Überwachung nicht mal geheim.

    Die Menschen im Westen sind nicht schlechter oder besser als die wo anders... darum geht es auch gar nicht, sondern um die Lebensqualität die durch eine Führung bestimmt wird. Ob das ein Religionsstaat ist oder ein Regime oder eine stalinistische Diktatur - da ist klar warum die freiheitliche liberale Haltung dort bekämpft wird.

    Kreative Menschen werden dort vertrieben und Minderheiten haben es dort ganz schwer. Da geht es dann ums Überleben, im Westen wird gejammert wegen zu wenig Anerkennung... gut Minderheiten sind Minderheiten da kann man nur bedingt Rücksicht nehmen aber zumindest werden diese geduldet. (Stichwort Toleranz)

    Welche Freiheiten fallen den dem westlichen Bürger im Vergleich zu einem in Russland China Iran etc zum Opfer? Welche Nachteile?

    Ob die Prävention etwas bringt oder nicht weiß keiner, wie sähe es aus ohne Eingriff besser oder schlechter, weiß auch keiner. Definitiv ganz anders und womöglich viel schlechter, zumindest aus westlicher Sicht könnte es relativ gesehen eigentlich nur schlechter sein.
     
  7. 6. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
    AW: US Verschwörung gegen Kuba

    Jedes Land hat das Recht seine "Ideologie" selbst zu wählen raid-rush. Was den Menschen im Westen gefällt, muß der Bevölkerung in Kuba, dem Iran und den anderen von dir kritisierten Staaten noch lange nicht zusagen. Wenn der Mehrheit der Menschen in diesen Ländern die etablierte "Ideologie" nicht mehr gefällt, müssen sie aus eigenem Antrieb heraus einen Wandel erzwingen.

    Es ist ein Hauptmerkmal dieser Länder, daß sie sich massiv gegen Einflüsse von Außen bzw. dem illegalen Treiben von westlichen NGOs zur Wehr setzen, deren Hauptaufgabe die Spionage und Aufhetzung zum Umsturz zu sein scheint. Aufgrund dieser Infiltrierung und Subversion durch den Westen werden dann freiheitliche Grundrechte eingeschränkt oder ganz abgeschafft. Du solltest also bei deiner Bewertung der Situation in diesen Ländern berücksichtigen, daß auf jede Aktion des Westens eine Reaktion der "angegriffenen" Länder erfolgt, und wenn sie sich nicht offen nach Außen zur Wehr setzen können, dann ergreifen sie eben Maßnahmen innerhalb des Landes. Der Westen trägt mit seinem illegalen Vorgehen eine gehörige Mitschuld an der teilweise katastrophalen Situation in diesen Ländern.

    Das was du in dem oben zitierten Absatz als den "Rest" bezeichnest, ist übrigens nur der Westen, nicht der "Rest der Welt". Der Westen ist es, der für sich den moralischen Anspruch erhebt, in allen Dingen grundsätzlich richtig zu handeln. In Wirklichkeit aber ist man völlig unfähig diesem Anspruch gerecht zu werden. Auch der Begriff "westliche Wertegemeinschaft" könnte nicht verlogener sein.

    Und bevor jetzt wieder die Unterstellung kommt, ich würde die Regierungen in diesen Ländern unterstützen oder gar gutheißen, dies entspricht nicht den Tatsachen. Ich verurteile jede Menschenrechtsverletzung, die dort begangen wird, genau so wie die, die der Westen zu verantworten hat. Allerdings müssen Staaten, die für sich den Anspruch erheben, moralisch überlegen zu sein, dann auch akzeptieren, daß man an sie höhere Maßstäbe anlegt als an andere, und daß die Kritik heftiger ausfällt.

    Ist es tolerant anderen Länder vorzuschreiben welche "Ideologie" für sie die richtige ist?

    Seit 9/11 wurden reihenweise persönliche Freiheiten eingeschränkt. Das Problem ist, daß die Meisten dies einfach hinnehmen, weil es nicht spürbar das Leben beeinflußt. Es läuft an den Menschen vorbei.

    Prof. Noam Chomsky hat es mal so beschrieben:

    Für die westlichen Eliten ist diese Situation geradezu ideal. Solange die Mehrheit der Bevölkerung in teilweise fast grenzenloser Ignoranz alles das, was ihr Weltbild in Frage stellt, wie vorgegebenen als Verschwörungstheorien abkanzelt, solange sie es schaffen die Menschen zu spalten, solange wird der Prozeß der "Versklavung" des "Pöbels" weiter fortschreiten. Am Ende steht dann vermutlich ein Szenario wie das, daß Orwell in seinem Buch 1984 beschrieben hat.

    Aber vielleicht braucht es ja genau diese Entwicklung damit die Menschen im Westen endlich merken, daß auch sie in einem "Käfig" gehalten werden.


    ----------------------


     
  8. 6. August 2014
    AW: US Verschwörung gegen Kuba

    Also sollte man gegenüber Deutschland 1933 auch tolerant sein? Das sehe ich anders.
    Toleranz gegenüber friedlichen Minderheiten und Toleranz gegenüber radikalen Ideologien ist ein großer unterschied.

    Scheinbar ist der Käfig so gut das sich keiner daran stört und Sicherheit und Schutz bietet er auch noch. Kein wunder das so viele Menschen da auch rein wollen.

    Mehr Menschen = mehr Regeln. Wem das zu schnell geht der kann ja Auswandern, im Gegensatz zu anderen Staaten sind die Grenzen ja offen und keiner läuft davon.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.