USA: Neun illegale Streaming-Portale stillgelegt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FireStorm@, 6. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2010
    Oohh... sowas hätte man sich nicht gedacht von den USA oder? Denn da sind die GEsetze doch lockerer als bei uns in der Hinsicht. Naja ich denke paar USER werden durch die Meldung (siehe unten) schon einwenig Angst bekommen aber "sprengen" werden Sie diese Seiten nicht...


    USA: Neun illegale Streaming-Portale stillgelegt


    US-Behörden haben neun illegale Film-Seiten stillgelegt. Über diese konnten Nutzer zahlreiche Kinoproduktionen abrufen - oft schon kurz nach dem Start in den Kinos.

    Allerdings gelang es den Ermittlern nicht, Zugriff auf die Server zu bekommen, von denen aus die Filme ausgeliefert wurden. So können diese von den Betreibern in neue Angebote eingepflegt werden. Lediglich die Domains wurden von den Behörden beschlagnahmt.

    Betroffen sind die Angebote TVShack.net, PlanetMoviez.com, ThePirateCity.org, Movies-Links.TV, FilesPump.com, Now-Movies.com, ZML.com, NinjaVideo.net und NinjaThis.net. Diese waren allesamt in den USA registriert, auch wenn in einem Fall der Anmelder aus den Niederlanden kam.

    Den Angaben zufolge hatten die Angebote zusammengenommen rund 6,7 Millionen Besucher im Monat - Tendenz steigend. So soll eine Seite ihre Zugriffszahlen binnen der letzten zwölf Monate verzehnfacht haben. Über Werbung und Spendenaufrufe nahmen die Betreiber Geld ein.

    Ein Teil der Domains ist weiterhin aktiv. Allerdings läuft nach Angaben der Behörden bereits der Ummeldungs-Prozess und Besucher werden in Kürze darauf hingewiesen, dass sie ein illegales Angebot besuchen wollten, die Domain aber beschlagnahmt wurde.

    Quelle: USA: Neun illegale Streaming-Portale stillgelegt - WinFuture.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.