Usa - Visum

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SeanJohn, 28. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2009
    Hey jungs ma ne frage

    falls jemand von euch schonmal in den usa war urlaub / freunde besuchen etc..

    ob mir jemand grad weiterhelfen kann , planne so demnächst in den nächsten monaten
    mal ne freundin dort zu besuchen , ich hab nur kein plan welche möglichkeiten ich hab brauch ja visum und alles und für wie lange ich da bleiben kann etc..

    also falls jemand hier is der vielleicht öfters in den usa war und sich bischen auskennt mit visum etc.. die man brauch der kann sich ja mal melden
     
  2. 28. August 2009
    AW: Usa - Visum

    hey, du musst dich vorher anmelden, das reicht. soweit ich weiß ist ein visum nur notwendig wenn du arbeiten willst, detailiert infos findest du hier:

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/01-Laender/UsaVereinigteStaaten.html

    Code:
    Reisedokumente / Visum
    
    Jeder Reisende, auch Kinder jeglichen Alters, benötigt ein eigenes Reisedokument.
    
    Deutsche Staatsangehörige nehmen am „Visa Waiver“ Programm der USA teil und können als Touristen, Geschäftsreisende oder zum Transit im Regelfall bis zu einer Dauer von neunzig Tagen ohne Visum in die USA einreisen, wenn sie
    
    im Besitz eines mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthaltes gültigen, regulären (bordeauxroten), maschinenlesbaren deutschen Reisepasses sind oder einen vor dem 26.10.2006 ausgestellten und nach diesem Datum nicht verlängerten Kinderreisepass, der ein Foto enthält, besitzen,
    mit einer regulären Fluglinie oder Schifffahrtsgesellschaft einreisen,
    ein Rück- oder Weiterflugticket (welches - außer für Personen mit festem Wohnsitz in diesen Ländern - nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden darf), gültig für den Zeitraum von max. 90 Tagen ab der ersten Einreise in die USA, vorweisen können und
    im Besitz einer elektronischen Einreiseerlaubnis sind („Electronic System for Travel Authorization“-ESTA-, siehe unten stehende Erläuterungen).
    ließ einfach was dort steht
     
  3. 28. August 2009
    AW: Usa - Visum

    EIn VIsum brauchst du eigentlich nicht.

    Wichtig ist nur, dass du eine im Internet zufindene elektronische Einreiseerlaubnis(ESTA) beantragst.

    zu finden unter folgender hp:
    http://www.esta.us/deutsch.html?gclid=CLfxzv-kxpwCFVATzAod6F7YJg
     
  4. 28. August 2009
    AW: Usa - Visum

    Ich war vor ca. 4 Jahren mal in den USA..du brauchst eigentlich nur einen gültigen Reisepass und musst diese Erklärung ausfüllen, wie oben schon beschrieben.
    Dann hast du ein 3 monatiges Aufenthaltsrecht...das sollte dir für deinen Besuch reichen
     
  5. 28. August 2009
    AW: Usa - Visum

    Guck ma mein Freund ; )

    Hier findest du alles ; )
    Habs meiner Mum vorbereitet die für 3Wochen in Urlaub wollte.



    ESTA - Welcome to the Electronic System for Travel Authorization


    hf un viel spaß in America ^^
     
  6. 28. August 2009
    AW: Usa - Visum

    Visum brauchst du nur wenn du

    -dort arbeiten willst

    -dort eine schuliche Einrichtung besuchen willst

    -oder länger als 3 Monate (90 Tage) bleiben willst.

    MfG
     
  7. 28. August 2009
    AW: Usa - Visum

    thx an alle , bws sind eh raus

    falls jemand noch paar infos hat kanns ja mal schreiben
     
  8. 28. August 2009
    AW: Usa - Visum

    Wie die Vorredner schon sagen, wenn du nur ein paar Wochen bleiben willst, brauchst du nur einen Reisepass, natürlich einen biometrischen.

    Falls du jedoch ein Visum willst, dann wirds lustig. Das kostet Geld und ist eine Menge Papierkram. Auf der Seite der amerikanischen Botschaft findest du alle Formulare zum Ausdrucken und dann musst du noch eine Gebühr entrichten. Das bringst du dann mit Termin etc in die Botschaft wo du dann erstmal sitzt bis du aufgerufen wirst und dann werden noch alle 10 Fingerabdrücke genommen und wenn alles glatt geht hast du dein Visum in 2 Wochen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.