USB 1.1 zu USB 2.0 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thorshammer, 28. Juli 2007 .

  1. 28. Juli 2007
    Hi, ich hätte mal ne frage an euch.

    Ich hab für dich nächsten 2-3 Wochen Urlaub und verbringe diese in meiner Heimat bei meinen Elis. Damit ich auch bei denen mal ab und an nen paar schöne Filme anschaun kann hab ich meine externe Festplatte mitgenommen. Bei mir betreib ich die über eSATA. Jetzt hab ich die grad bei meinen Elis ans USB von ihren Recher angeschlossen und dann kam ne Windowsmeldung das das gerät höhere Leistung über USB2.0 erziehlen kann, also scheints nur 1.1 zu sein...
    Hab grad mal nen 700MB File rüber gezogen. Das hat stolze15 minuten gedauert was ja echt heftig lang ist...
    Meine Eltern hab als MB dasGIGABYTE K7 Triton GA-7DXE kann man da irgendwie kosten günstig und ohne all zu viel aufwand USB 2.0 nachrüsten oder das USB1.1 auf 2.0 aufrüsten?

    Vielen Dank, für hilfe gibts natürlich ne gute Bewertung

    LG Thor
     
  2. 28. Juli 2007
    AW: USB 1.1 zu USB 2.0 ?

    Also das mit dem Nachrüsten (am Board selbst) wird wohl nix werden. Selbst wenn Du eine der unten vorgeschlagenen Karten mit internem Anschluß kaufen und anschließen würdest - die bridge kann nicht mehr als 1.1 ...

    Was Du aber machen kannst: Kauf eine PCI-Steckkarte mit 2 oder 4 USB-Anschlüssen. Das geht los ab 8 EUR plus Versand.

    Die Auswahl findest Du z.B. hier

    2 Anschlüsse
    4 Anschlüsse oder auch 4 Anschlüsse
    Combo-Card Firewire/USB2.0

    Zur Beurteilung des Aufwands: Hängt natürlich davon ab, was Du als viel Aufwand ansiehst. :]

    Solltest Du Dich dafür entscheiden so eine Karte zu kaufen bedenke bitte auch, dass Du eventuell noch ein Verlängerungskabel oder einen Hub dazu bestellen solltest, denn die Anschlüsse sind dann hinten unten am Rechner.

    Das ist meines Erachtens die einfachste Lösung das Problem zu lösen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.