USB 2.0 Controller und trotzdem meckert XP!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von minochisena, 16. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2007
    Hallo liebe RR-Comunity.

    Ich hab da son richtig komisches Problem.
    Und zwar geht es um mein USB 2.0.

    Ich habe folgendes Mainboard: ASUS P5LD2-TVM SE/S
    Und Windows XP (SP2) installiert! In der Anleitung vom Mainboard steht drin, dass meine USB-Anschlüsse, USB 2.0 unterstützen. Es sind die neusten Boardtreiber drauf und durch den Service Pack 2 auch die USB 2.0 Treiber drauf.
    Trotzdem erscheint ständig diese Meldung, sobald ich ein USB Gerät annschliesse:
    {bild down}

    Hab auch draufgeklickt. Es steht "Es sind keine USB Höchstgeschwindigkeits Controller auf diesen Computer installiert"
    Ich hab mir also einen USB 2.0 Hub gekauft den man sogar auch mit an der Steckdose anschliessen muss damit der mehr Saft bekommt, und das USB ende in eins meiner angeblichen USB 2.0 Schnitstellen. Ergebnis - Erfolglos.. immernoch die gleiche Meldung.

    Dann habe ich mir eine NEC PCI zu USB Host Controller Karte gekauft und sie eingebaut.
    PC Startet neu, installiert alles automatisch. Sobald ich ein USB Gerät an der karte anschliesse passiert rein garnix ausser dass mein Windows nach jedem neustart mind 10 Min braucht bis er hochgefahren ist.

    Ich weis nicht mehr weiter, woran kann es liegen, dass ich keine USB 2.0 Geräte anschliessen kann, obwohl ich doch USB 2.0 Unterstützung habe?

    mfg

    EDIT: Die Onboard-USB Controller sind von Intel(R)
    genau: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB Universal Controller
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Dezember 2007
    AW: USB 2.0 Controller und trotzdem meckert XP!

    Ok hat sich erledigt. Habe im BIOS rumgeguckt und dort die Einstellung gefunden.
    USB 2.0 stand auf Disabled und habs auf HiSpeed gestellt, konnte zwischen Disabled, FullSpeed und HiSpeed wählen. Nun funktioniert es wie es soll.

    Closed

    mfg
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - USB Controller trotzdem
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.364
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.629
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.391
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.007
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    761