USB 2.0 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jetfox, 23. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2009
    Hallo

    Ich habe seit ca 2 wochen einen neuen PC selber zusammengestellt und gekauft aber der PC erkennt die HIGH Speed USB anschlüsse nicht auch die Motherboard DVD öffnet mir bei USB 2.0 Driver installieren nur eine txt - Datei die mir sagt ich brauch Windows XP und Service Pack 2
    ich habe beides aber es funktioniert nicht :angry:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg Jetfox
     
  2. 23. August 2009
    AW: USB 2.0 funktioniert nicht

    dann sag ma, welches Board du hast, welches OS,....
     
  3. 24. August 2009
    AW: USB 2.0 funktioniert nicht

    http://www.e-tec.at/new/info.php?nix=1&n=detail&art=34578

    OS: Windows XP

    Und wenn ich die Motherboard DVD in den PC geb kann ich sogar einen Driver dafür installieren aber es geht nicht :angry:

    mfg
     
  4. 24. August 2009
    AW: USB 2.0 funktioniert nicht

    funktioniert denn usb garnicht oder nur mit usb 1.1?
     
  5. 24. August 2009
    AW: USB 2.0 funktioniert nicht

    versuchs mal indem du in gerätemanager gehst (rechte maustaste arbeitplatz-Eigenschaften-Hardeware-Gerätemanager) da gehst dann auf USB-Controller und Deinstallierst die einzelnen USB Ports...dann musst neustarten, und beim hochfahren findet er neue hardware und wird se gleich instalieren....und schon müsstest usb2.0 haben...war zumindest bei mir auch mal so
    greets
     
  6. 24. August 2009
    nur usb 1.1 funktioniert das ist ja mein problem

    derAch!m
    war gut gemeint aber funktioniert trotzdem nicht
    mfg
     
  7. 24. August 2009
    AW: USB 2.0 funktioniert nicht

    Hi,

    versuch mal auf der Winfutureseite ---->http://winfuture.de/
    das neuste ServicePack3 mit allen Updates zu installieren.

    evtl. gehts dann. Bzw. es lassen sich dann die treiber von deine MOBO-Cd installieren.

    ansonsten vlt. mal auf die MOBOherstellerseite gehn und nach Patches oder Treiber für dein Problem suchen.

    Im gerätemanager dann Treiber aktualisieren und manuell einlesen.


    Mfg Pole
     
  8. 24. August 2009
    AW: USB 2.0 funktioniert nicht

    bist du dir auch 1000%ig sicher dass deine usb geräte den usb 2.0 standard unterstützen?
     
  9. 24. August 2009
    AW: USB 2.0 funktioniert nicht

    ja weil ich einen ipod touch habe und er rechts unten immer die meldung gibt "Dieses Gerät kann eine höhere leistung erzielen...."
     
  10. 25. August 2009
    AW: USB 2.0 funktioniert nicht

    Also, das einzige was mir dazu einfällt (das es sowas heutzutage noch gibt - aber naja, es gibt nichts, was es nicht gibt):


    Du hast noch Win XP OHNE jegliche Updates oder Service Packs installiert. XP unterstützt nämlich USB 2.0 von Haus aus nicht - allerdings dürfte ein XP ohne SP1/SP2 schon sehr selten zu finden sein.
    Abhilfe: Windows XP SP3


    MfG

    SpyCrack
     
  11. 27. August 2009
    AW: USB 2.0 funktioniert nicht

    also ich hab jetzt service pack 3 endlich installiert
    aber er zeigt mir immer noch an "dieses Gerät und blabla ..."
    ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ich hab probiert einen film zu kopieren auf meinen USB stick aber ich weiß nicht mehr wie schnell das zuvor gegange ist jetzt dauert es 20 Minuten für 700MB

    mfg
     
  12. 27. August 2009
    AW: USB 2.0 funktioniert nicht

    Steckst du deinen Ipod über nen Front-USB an? Da kann das schonmal vorkommen.
    Nimm die Steckplätze hinten am Mobo und deine USB-Verlängerung sollte nicht länger als 5 Meter sein.

    Für USB gibt es keine direkten Treiber, wird mit dem SP2 unterstützt.
     
  13. 27. August 2009
    AW: USB 2.0 funktioniert nicht

    es funktioniert bei beiden stellen nicht
    vorne und hinten auch nicht
    ich hab jetzt SP3 oben hab davor SP2 gehabt
    hat beides bis jetzt nicht funktioniert
     
  14. 27. August 2009
    AW: USB 2.0 funktioniert nicht

    Wenn du davor eh schon SP2 drauf gehabt hast, wirds nicht das Problem gewesen sein.

    Was du jetzt noch schauen könntest: Ob im BIOS die USB-Einstellungen sind. Sprich: ob du USB auf "Full Speed" (das wäre USB 1.1) oder auf "High Speed" (USB 2.0) gestellt hast.


    MfG

    SpyCrack
     
  15. 2. September 2009
    AW: USB 2.0 funktioniert nicht

    Es war schon auf High Speed gestellt aber es funktioniert trotzdem nicht ich habe es nochmal gespeichert aber ohen Erfolg

    mfg
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.