USB 2.0 nur mit 1.0 Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von shangri-la, 22. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2008
    Hallo!
    Da ich auf meinem Recher, der schon etwas älter ist, nur USB 1.0 habe und mir letztens eine Externe Festplatte gekauft habe, dachte ich es wäre nicht schlecht, USB 2.0 zu haben. Gesagt getan, ich hab mir also eine USB 2.0 PCI Card gekauft. Die sind nun wirklich nicht teuer. die genaue bezeichnung war:
    USB2.0-PCI4+1
    Nunja. jetzt hab ich das gerät angeschlossen und, so glaube ich jedenfalls, die treiber installiert.
    in meinem gerätemanager sieht das so aus: http://img139.imageshack.us/img139/5176/unbenanntkn0.jpg

    ich weiß leider nicht, welche die USB 2.0 und welche die USB 1.0 sind. Auf jedenfall sind bei der Karte 4 externe und ein interner USB 2.0 anschluss dabei.
    Ich habe nun die HDD an die USB card angeschlossen, jedoch braucht es genau so lange wie bei usb 1.0, wenn nicht sogar länger.
    kann mir jemand helfen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Januar 2008
    AW: USB 2.0 nur mit 1.0 Geschwindigkeit

    Hallo.

    Ich glaube du kannst im BIOS dein USB controller auf 2.0 umstellen.
    Ich würde an deiner Stelle, erst die alten Controller deaktivieren und deinstallieren (auch über BIOS!) und dann erst die Karte einbauen und die Treiber installieren, dabei musst du beachten dass du keine USB geräte angeschlossen haben darfst! Nach einem Systemneustarte sollte es funktionieren. Wichtig ist auch dass wenn du XP besitzt , ein Service Pack 2 mit installiert werden muss, da ab diesem Service Pack erst richtig USB 2.0 unterstützt wird.

    Zu empfehlen ist aber ein USB2.0 Hub mit extra stromversorgung !

    mfg
     
  4. #3 22. Januar 2008
    AW: USB 2.0 nur mit 1.0 Geschwindigkeit

    Hatte auch mal das Problem,...also im BIOS umstellen, würde ich nicht empfehlen, wenn man sich nicht sicher ist.

    Also wie minochisena gesagt hat, ein USB HUB 2.0 kaufen !
     
  5. #4 22. Januar 2008
    AW: USB 2.0 nur mit 1.0 Geschwindigkeit

    Wie meinst du das?
    Wenn er jetzt keine Ahnung vom BIOS hat oder wie?
    Also im grunde genommen steht da dann nur , Onboard device (oder so ähnlich)
    USB Controller - Enable oder Disable auswählen, in deinem Fall Disable. Bei manchen steht auch
    Fast oder Faster oder Highest usw. was so viel bedeutet wie "USB 2.0 unterstütung"

    Mfg.
    (deaktiviere aber USB Controller (Onboard) wenn du dir die Karte einbaust, und installier dir SP2 und all nötigen Updates.
     
  6. #5 22. Januar 2008
    AW: USB 2.0 nur mit 1.0 Geschwindigkeit

    was bringtn hub der am andern ende in ein usb 1.0 port gesteckt wird? ... der wird au nich schneller sein als usb 1 also schwachsinn die idee:rolleyes:
     
  7. #6 22. Januar 2008
    AW: USB 2.0 nur mit 1.0 Geschwindigkeit

    Nein! Durch eine weitere Stromquelle erreicht sie ein USB 2.0 wert!
     
  8. #7 22. Januar 2008
    AW: USB 2.0 nur mit 1.0 Geschwindigkeit

    Sorry...:rolleyes: aber das wage ich zu bezweifeln!! Quelle aus der du diese Info beziehst?!

    Back to Topic:

    5. u. 6. USB Gerät
    Einmal unbekannt und einmal mit Ausrufezeichen!...Da stimmt was nicht

    Starte windows mal im Abgesicherten Modus und lösche alle USB-Geräte im Gerätemanager
    dann Neustart und alle nötigen Treiber neuinstallieren!

    Desweiteren siehts du beim Doppelklick auf die einzelnen Geräte wo sie sich befinden
    Bsp.:
    SIS 7001 = mit sicherheit Onboard USB
    USB Verbundgerät = gehört zum USB 2.0
    VIA Rev 5 = die USB Steckkarten-Steckplatz x
    USB-Root-Hub = die einzelnen Buchsen (Bei Stromversorgung siehst du ob was angesteckt ist)

    So findet man auf jedenfall raus welcher Eintrag für welche Buchse steht!

    EDIT:
    Nur so am Rande...
    Unterstützt deine Externe Festplatte überhaupt USB2.0??
     
  9. #8 23. Januar 2008
    AW: USB 2.0 nur mit 1.0 Geschwindigkeit

    Moin,

    und ich dachte schon es wären nur noch Noobs unterwegs. Nimm mal Dein Handbuch zum Mainboard zur Hand und schau welchen PCI-Slöt Du benutzen kannst, nicht jeder wird funktionieren, weil einige geshared sind. Meist ist es der direkt neben der Grafikkarte oder der gegenüber der Grafikkarte. Volle USB2.0 Geschwindigkeit wirst Du auch nicht über den PCI-Bus hin bekommen, dafür ist der Bus einfach zu langsam, aber es wird immer noch besser, als USB 1.1 sein.

    gruss
    neo2K
     
  10. #9 23. Januar 2008
    AW: USB 2.0 nur mit 1.0 Geschwindigkeit


    Vollkommenes Recht muss ich ihm da geben ! Diese Karten sind zwar für Solche Rechner wie deinen wenn er etwas älter ist gedacht aber werden die Volle Power eines Internen USB 2.0 Hubst erreichen aber zumindest dein USB 1.0 verbessern ! Und ansonsten was oben gesagt wurde is echt nur empfehleswert ! Also abgesicherter Modus und denn mal alles löschen und treiber neu installieren !

    Hoffe Geholfen zu haben !
     
  11. #10 25. Januar 2008
    AW: USB 2.0 nur mit 1.0 Geschwindigkeit

    wie kann ich denn checken, wie schnell er ist?
    einfach zeit stoppen wie lange er braucht für 100MB oder was?^^
     
  12. #11 25. Januar 2008
  13. #12 26. Januar 2008
    AW: USB 2.0 nur mit 1.0 Geschwindigkeit

    Hatte fast das gleiche Prob...

    Hab dann einfach den Treiber aktualliesiert....
    und dann ging es auch...^^
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...