USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von asicS, 13. August 2009 .

  1. 13. August 2009
    Guten Morgen!

    Habe vor kurzem ein neues System erhalten, und hab ne frage zu usb 2.0
    bei meinem alten rechner gabs dieses noch nicht.

    muss i.was spezielles installiert werden, damit usb 2.0 funktioniert?
    hab nur die mainboard-treiber installiert.

    aber es kommt mir i.wie langsam vor, wenn ich vom pc etwas aufn stick ziehe.

    6mb pro sekunde "nur" ?


    thx
     
  2. 13. August 2009
    AW: USB 2.0

    Die meisten USB Sticks sind nicht sehr schnell, wenn würd ich mir die gedanken machen, falls es bei ner externen Festplatte genau so "langsam" ist....
    Bei MLC-USB-Sticks ist das normal (siehe MLC-Speicherzelle und SLC-Speicherzelle )

    mfg
    TuXiFiED
     
  3. 13. August 2009
    AW: USB 2.0

    hab leider keine externen platten tuxi...

    ps: die 450watt für die hd4870 liefen nicht (hab doch mal nachm system angefragt).
     
  4. 13. August 2009
    AW: USB 2.0

    wenn du usb 2.0 geräte an einen slot der nur usb 1.0 unerstützt geht dies zwar, bloß das die les und schreibgeschwindigkeit extrem langsamer werden
     
  5. 13. August 2009
    AW: USB 2.0

    der slot kann ja usb 2.0

    vllt. liegts am stick, obwohl er von sandisk ist
     
  6. 13. August 2009
    AW: USB 2.0

    Das liegt nicht an der Watt-Zahl zum 375000en Mal.
    Dann war etwas mit dem Netzteil defekt oder der Stecker war nicht richtig drin....
    Kannst ja Dextra oder Schliepo hier aus dem Board fragen, die haben auch ne HD 4870 mit 450 Watt Netzteilen.
    Beim ersterem liefs direkt einwandfrei und beim zweiten war ein RAM-Riegel defekt, aber es lag definitiv nicht am Netzteil ...

    Back 2 Topic:
    Hab selber nen SanDisk-USB-Stick, die sind eig. recht fix und kriegen ausser wenn es sehr viele kleine Dateien sind auch recht hohe Schreibraten hin.
     
  7. 13. August 2009
    AW: USB 2.0

    Also wie TuXiFiED es schon gesagt hat!
    Ich habe eine HD4870 und es läuft mit meinem 450 Watt netzteil einwandfrei!
    Nur um da mal ein falsches gerücht aus der Welt zu schaffen!
     
  8. 13. August 2009
    AW: USB 2.0

    naja 6 mb die sekunde sind schonmal deutlich shcneller als bei usb 1.1 die max. geschwindigkeit wenn ich mich jetz nich vertue...und die geschwindigkeit hat ja nix mitm hersteller zu tun...wenn man sich halt einen der billigeren sticks eines herstellers kauft, dann sind die übertragungsraten halt gering...mein kingston 16 gb stick schafft auch nur 6 mb...also finde dich damit ab, oder kauf dir n besseren
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.