Usb auf Klinke - Kabel selber bauen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HuNdI, 13. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juni 2008
    Ich möchte gern selber nen Kabel bauen von:

    Usb Mini B auf Klinke 3,5

    Usb Mini B
    grün
    weiß
    schwarz
    rot
    blankes Kabel

    Klinke
    rot
    weiß
    blankes Kabel

    Kann mir jmd sagen welche Farben ich womit verbinden muss?

    Ich hab mal vermutet die beiden Datenleitungen vom Usb (weiß, grün) mit den roten und weißen vom Klinke und das schwarze Ground Kabel vom Usb mit dem blanken Ground vom Klinke.

    Klappt aber nicht.
     
  2. 13. Juni 2008
    AW: Usb auf Klinke - Kabel selber bauen

    oO
    Das ist nen Universal Bus, und kein Soundausgang, diese kleinen USB-Auf Klinke Stecker sind quasi ne keine Soundkarte auf der das analoge Audiosignal digitalisiert wird. Das kannst du net selber bauen.

    Ausserdem ist der Aufwand viel zu hoch, da kannst du auch im Mediamarkt so nen Adapter für >5€ kaufen.
     
  3. 13. Juni 2008
    AW: Usb auf Klinke - Kabel selber bauen

    wie mein vorposter angetönt hat, du versuchst hier ne katze mit nem hund zu verkuppeln. Klinke ist analoges signal (die normalen jedenfalls), usb ist digital. sprich wenn du plötzlich auf nem anschluss, welcher auf digitale signale wartet mit analogzeugs kommst gibts höchstens rauch, und sicher kein ton.
     
  4. 14. Juni 2008
    AW: Usb auf Klinke - Kabel selber bauen

    Und was ist mit den Usb Kopfhörern?

    Die funzen doch auch ohne Soundkarte oder so was oder?

    Zumindestens find ich nix was sowas sein könnte.
     
  5. 14. Juni 2008
    AW: Usb auf Klinke - Kabel selber bauen

    Wenn du das nicht findest dann schau doch mal im headset wo die Drähte enden, oder im Stecker, oder dort wo du Lautstärke einstellst, da wirst du bestimmt sowas finden
     
  6. 14. Juni 2008
    AW: Usb auf Klinke - Kabel selber bauen

    da ist n Digital/Analog-Wandler drin

    Hehe, irgendwie erinntert mich das an die IBM Werbung mit dem "Universal Business Adapter, verbindet alles mit jedem"

    Ach ja, warum kaufst du dir keine USB Soundlösung? Ich weiss ja nicht was du für Beweggründe hast so nen Blödsinn zu bauen, aber helfen würde es bestimmt
     
  7. 14. Juni 2008
    AW: Usb auf Klinke - Kabel selber bauen

    du hast bei so gut wie jedem USB-Headset son kleinet dingen mitten im Kabel womit du die Lautstärke etc. einstellen kannst und da drinne is dann die Soundkarte ^^
     
  8. 14. Juni 2008
    AW: Usb auf Klinke - Kabel selber bauen

    nein, das Dingens für die Lautstärkeneinstellung ist n Widerstand
     
  9. 14. Juni 2008
    AW: Usb auf Klinke - Kabel selber bauen

    afaik ist da aber auch meistens die soundkarte (oder im stecker oder im kopfhörer selber),
    fakt ist: irgendwo muss sie sein ^^
     
  10. 14. Juni 2008
    AW: Usb auf Klinke - Kabel selber bauen

    Ich wollte im Auto eig nur Musik mit meinem Handy hören weil da die Bedienung leichter ist als auf dem Mp3 Player. Und das Handy hat halt Usb und das Auto Klinke.. hab ich mir mal gedacht bau ich das ma eben^^

    Naja.. Schade dann muss es halt erst mal der Player tun.

    Bw natürlich an alle.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.