USB DJ Controller (Hercules DJ Console Rmx)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von g-city, 24. Mai 2012 .

  1. 24. Mai 2012
    Kurze Frage an meine Soundintressierten Freunde: Ich möchte für daheim einen USB DJ Controller zum anschließen an den Rechner haben, 4 Kanäle, Nach Möglichkeit mit eingebautem Soundinterface (zum vorhören und so). hab jetzt auch schon nen haufen foren und rezesionen durchsöbert. Es soll wie gesagt nur für den Häuslichen Gebraucht verwendet werden und nicht mehr als 200€ kosten. Aber auch nicht der totale Ramsch sein. Meine Wahl wäre jetzt auf das hier gefallen, aber ich wollt sicherheitshalber mal nachfragen Ich hab auch jemand im Netz gefunden, der es mir für 140 gebraucht ohne Garantie verkaufen würde. Wie ist das bei dem Musikfirlefanz nutzen sich die Fader und Knopfe stark ab?

    Hercules DJ Console Rmx: Amazon.de: Musikinstrumente
     
  2. 24. Mai 2012
    AW: USB DJ Controller

    Ich habe mir auch schon einige male überlegt mir sowas zu kaufen.

    Ich fand den hier ganz interessant:
    Hercules DJ Control MP3 e2 Turntable: Amazon.de: Musikinstrumente

    Schön billig und soll auch gut sein, es gibt Mappings für Mixxx und zum Vorhören hab ich einen 3€ ebay USB Sound Dongle.

    Nur als Vorschlag
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. Mai 2012
    AW: USB DJ Controller

    ja das hab ich mir auch schon überlegt, aber der wirkt doch irgendwie sehr klapprig so auf den Videos. Aber besser als mit der Maus abmischen allemal Ich lass mir jetzt mal das Teil raus, teste es und zur Not schick ich es wieder zurück.
     
  4. 24. Mai 2012
    AW: USB DJ Controller (Hercules DJ Console Rmx)

    Das was unix gepostet hat ist ein reiner Controller, ohne Soundkarte.

    Also ich nutze den Omni Control von Mumark (Numark Software Controller Omni Control (NKC2): Amazon.de: Musikinstrumente) und bin voll zufrieden damit. Läuft halt perfekt mit Traktro, Soundkarte integriert und die selben Chipsätze wie die externen Native Instruments Soundkarten (z.B. Audio8DJ: Sehr gute Klangqualität).

    Also wenn du wirklich nur was zum mischen haben willst ohne Soundkarte dann nim das STealth Control von Numark. Is aus Alu. Kann nix kaputtgehen.

    Das Herkules Zeug is genauso wie das Zeug von Reloop billiges Plastik und fällt dir einmal runter oder jemand kippt was drüber dann kannst es in die Tonne treten!
     
  5. 24. Mai 2012
    AW: USB DJ Controller (Hercules DJ Console Rmx)

    ich kann dir aus eigener erfahrung nur wärmstens empfehlen zu sparen!!

    hol dir lieber den 2 kanäligen freund hier traktor s2

    grade bei den dj/producer teilen wird so oft doppelt gekauft, hab mir vor 2 jahren 2 plattenspieler von reloop geholt und es war der schrott, mega verlust..
    --
    das merkste vorallen an den fadern bei den dingern, da es midi ist ist es sowieso nicht so smooth zum rüberschieben, aber grade dann würde ich mir den von traktor holen, die dinger kriegste sonst sowas von schnell kaputt... traktor an sich benutze ich auch und bin der meinung, dass es sich dann auch lohnt kompatible hardware sich zu holen, dann hat man die ganze mapping nicht mehr vor sich, bei einigen dingern hat man das, dass dann die beleuchtung der tasten nicht geht und son shit.. ich will nicht verhasst klingen, aber ich würde dir echt dazu raten zu sparen
     
  6. 24. Mai 2012
    AW: USB DJ Controller (Hercules DJ Console Rmx)

    Naja, zunächst einmal solltest du dir überlegen mit welcher software du arbeiten möchtest:
    Traktor, Virtual DJ oder Serato Itch!
    Die Controller sind meistens auf eine software optimiert!
    Denke für den Einstieg ist die Hercules Variante (VDJ) nicht verkehrt.
    Aber vorallem wenn du mit den JogWheels viel machst kannste den vergessen.
    Da würd ich zum NI S2 (Vorteil Traktor 2 ist dabei) oder zum Reloop Digital Jockey INTERFACE (oder noch besser Master) edition greifen.
    Wobei der NI S" und der Digital Jockey TRAKTOR Controller sind.

    Zu Itch Controller kann ich nichts sagen da ich mit der Software noch nicht gearbeitet hab.

    Empfehlenswert sind auch die Modelle von Vestax. Das ist dann halt die klassische Mittelklasse (wie der Reloop oder NI).
     
  7. 24. Mai 2012
    AW: USB DJ Controller (Hercules DJ Console Rmx)

    also für knapp über 200 gibts nen reloop Disk Jockey 2 Interface Edition

    Besser als der Hercules oder vergleichbares, bin derzeit auch mit Mixxx am rumspielen und werd mir wohl nen Reloop Disk Jockey 3 ME zulegen, kostet dann aber schon 500EUR ist aber besser verarbeitet und auch für Partys geeignet.

    Auch gut sind Geräte von Stanton und Pioneer

    Von den billig Dingern würde ich abraten, denn oft gehen die Play Tasten kaput oder der Fader kratzt ziemlich schnell...

    es gibt einen "open Source" Mixer, einfach mal googlen, der sollte recht stabil und langlebig sein, hat aber nur einfache Funktionen und kein Audio Interface.
     
  8. 24. Mai 2012
    AW: USB DJ Controller (Hercules DJ Console Rmx)

    Nimm lieber den Vorgänger vom 3er.
    Ich sag nur: nen Fader für Kopfhörer lautstärke...
    Pioneer kostet 1000€ und ist halt wirklich für leute die damit ihr geld verdienen ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.