USB-Dose für Brüstungskanal

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Blackb!rd, 29. September 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. September 2011
    Hey Leute,

    ich baue mir gerade für mein Arbeitszimmer einen Kabelkanal zusammen, schön mit Netzwerkdosen, Strom, in der Leiste verstecktem KVM-Switch usw. Nun brauche ich aber Blenden für den Kanal mit USB-Anschlüssen. Ungefähr sowas hier: http://www.camboard.de/shop/usb-blende-p-327.html

    Allerdings ist der Preis etwas übertrieben finde ich zumal ich davon 4 Stück brauche. Hat jemand ne Idee wo ich sowas günstiger bekommen - Kann auch etwas Ähnliches sein.

    Oder eventuell sogar Ideen/Anleitungen zum selbst basteln? Bitte keine kommentare häng einfach ein USB-Kabel da raus - Ich möchte ein "festes" Ende haben, wo ich meine Tastatur und Maus bei Bedarf einstecken kann!


    Vielen Danke schonmal für eure Bemühungen


    Gruß Blackb!rd
     
  2. 29. September 2011
    AW: USB-Dose für Brüstungskanal

    Sowas lässt sich sehr einfach selber machen. Aluminiumplatte bekommst du je nach Größe/Dicke für ein kleines Geld im Baumarkt. USB Buchsen bekommst du bei Reichelt, Conrad, Ebay etc. Ich würde da einfach mit nem Dremel oder nem Bohrer + Feile die passende Aussparung in die Alu Platte machen und dann die USB Buchsen einfach mit 2K Epoxy einkleben. Das sieht dann genauso aus wie bei deinem verlinkten Produkt aber kostete nicht mal ansatzweise so viel.
     
  3. 13. Oktober 2011
    AW: USB-Dose für Brüstungskanal

    Wird wohl das beste sein - Ich probiere mich mal, wenn ich scheitere melde ich mich nochmal


    Gruß Blackb!rd
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.