USB Drucker über WLAN nutzen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MC_Giver, 26. April 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. April 2014
    Hallo,

    Ich habe einen normalen USB Drucker und einen Laptop.
    Der Drucker steht oben im Arbeitszimmer und der Laptop meistens unten im Wohnzimmer.
    Wie kriege ich den Drucker nun am besten über WLAN vom Laptop aus angesteuert?
    Reicht da ein einfacher WLAN Printserver? Kann der Laptop da direkt mit dem Printserver per WLAN verbunden werden? Oder brauche ich da zusätzlich noch ein WLAN Router?
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. April 2014
    AW: USB Drucker über WLAN nutzen

    ein neuer drucker kommt nicht in frage weil? gemeinsame interessen emotionale bindung stockholm syndrom?
     
  4. #3 26. April 2014
    AW: USB Drucker über WLAN nutzen

    neuer Drucker = teurer?
     
  5. #4 27. April 2014
    AW: USB Drucker über WLAN nutzen

    Wlan Printserver mit Ad-hoc, dann brauchste keinen Router
     
  6. #5 8. Mai 2014
    AW: USB Drucker über WLAN nutzen

    Neue Drucker sind doch gar nicht so teuer. Das eigentlich teure sind die Patronen (Quersubventionierung).
     
  7. #6 8. Mai 2014
    AW: USB Drucker über WLAN nutzen

    windows 7 ist das relativ einfach.. Drucker freigeben > selbes Heimnetzwerk bei beitreten und dann kannst du schon den drucker nutzen :) hab ich bei mir daheim genau so gelöst :) der Rechenr an dem der Drucker per USB hängt muss natürlich an & user eingeloggt sein.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Drucker WLAN nutzen
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    705
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    933
  3. Wlan-Drucker bis 100EUR

    Fu$$el , 1. August 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    881
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    722
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.076