USB-Festplatte runtergefallen..wie Daten retten?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von big_johnny, 26. August 2009 .

  1. 26. August 2009
    hallo raid rush...
    hab ein dickes problem, meine usb festplatte ist auf dem boden gefallen, gestern und hab es aus gemacht.
    heute wieder angemacht, kommt die ganze zeit tack tack geräusche und wird nicht erkannt...
    in dieser festplatte ist mein leben drinne, und ich weiß nicht was ich machen soll....
    diese sachen sind so kostbar, bring mich um, aber lass meine festplatte...
    so schlimm ist das, hab meine texte drinne, meine bilder,
    bitte bitte hilft mir, gibt mir rat.....
    ich drehe durch hier...
     
  2. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    festplatte ausbauen...direkt am rechner anschließen und hoffen das es funzt...wenn nicht, laut weinen und offene fenster meiden.
     
  3. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    bruder, cih habe schon an alles gedacht, an alles, wenn es nicht mehr geht...
    gerade hat der gefunden, wieder installiert kann verwendet werden, dann kam aber nix, jetzt wieder gefunden, hoffen....
     
  4. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    hast du die Platte direkt angeschlossen? also nicht über USB sondern via SATA direkt ans Mainboard?

    Im besten Fall ist der USB-Controller kaputt, im schlechtesten die Platten selber. Ist sie dir laufend runtergefallen?
     
  5. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    ja es war am laufen, mein sister ist über den kabel gesolpert. aber es ging noch, dann aus gemacht. heute wieder angemacht, dann die geräusche.
    also wenn ich es einfach mit geräuschen weiter laufen lasse, dann irgandwann kommt usb zeichen, aber keine platte im arbeitsplatz....
    sie ist noch usb, muss extra kabel kaufen, die neuen, verbindung zwischen platte und mainboard...
     
  6. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    Geräusche sind nie gut....wenn das so klack klack klack mach, dann haste ne *****karte
     
  7. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    gibts es keine möglichkeit, die sachen da raus zu kriegen, man ich brauch es unbedingt.....der sch..ß usb zeichen ist noch da aber keine platte im sicht.....verdammt...
     
  8. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    Kauf dir das Nötige um es direkt an den Pc zu hängen, nicht über USB, mehr kannste nicht machen.
    Achja, deine Rechtschreibung is sowas von für'n *****!
    Und wenn dein Leben dran hängt wirst du ja wohl bereit sein dafür n Kabel zu kaufen oder ?
     
  9. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    jetzt ist es total ruhig, nur die erste min, bis der usb zeichen kommt, dann hört das auf...klack klack...
     
  10. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    Ich vermute mal deine Festplatte ist hinüber...
    hatte ich auch mal...

    Das einzige was du machen kannst ist die externe aufschrauben...in den Pc direkt einbauen und hoffen das es da funzt..
    oder.... via usb anschliessen und längere Zeit warten ob er sie erkennt...

    Im notfall wenn die Daten dir soviel Wert sind...ne Firma anheuern die sich mitm Recovern beschäftigt...
     
  11. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    wenn alles nichts hilft und dir die sachen da drauf ein paar hundert euro`s wert sind, kannst du auch einen professionelles datenrettungsunternehmen mit der wiederherstellung beauftragen.
     
  12. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    aber du verstehst mich obwohl es im ***** ist, bleib cool und schreib es vernünftig, ich habe hier meine sorgen... da habe ich sachen drauf, davon kannst du träumen...
    so viele bewertungen, das ist alles fürn *****...
     
  13. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    tja ändern lässt es sich ja nun nicht mehr...also schließe, wie es dir schon mehrmals gesagt wurde, die platte intern über sata/ide an und schau was passiert. wenns nicht geht, mußt du halt viel geld ausgeben oder mit dem verlust leben. für die zukunft solltest du dich dann mal mit einer sichereren backupstrategie auseinandersetzen.
     
  14. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    die sachen sind tausende euros wert, da sind sachen drauf,einfach alles was man sich unter wissenschaft und bildung vorstellen kann...
     
  15. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    Das selbe prob hatte ich auch...
    ich habe mir die Kabel gekauft um die direkt am pc anzuschließen bzw konnte ich die auch an den Kabeln von dem dvd laufwerk anschließen dann ging die wohl kurz und ich konnte ein paar daten rüber packen
     
  16. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    ich hab da einen fritz angerufen von datenrettung service, und er sagte zu mir, mann kann von 10 nur einen retten, das sagt doch alles..... ist kaputo, oder??? was soll ich mit eins von zehn..
    kostet 90 euro.... es ist so, als ein auto von hundert meter brücke runterfällt....sagte der ...
    mann o mann, da habe ich ein dickes problem...
     
  17. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    dann versuche ich mal mit den kabel...ich gahe sie am besten sof. kaufen...und danke das ihr für mich da wart...
    echt super von euch...ich melde mich auf jedenfall noch später...
     
  18. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    Du hast da Sachen drauf die tausende Euros wert sind, hast aber kein Backup?

    Herzlichen Glückwunsch. Ganz ehrlich mehr kann man dazu nicht sagen. Jeder der ein klein wenig denken kann würde die Daten(wenn sie denn wirlkich sooo viel wert sind) auf ne zweite Platte draufhauen.
     
  19. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    Lustig...

    Da fragt man sich doch wieso jemand sein "Leben" nicht besser schützt. Hättest deine hochwichtigen Wissenschaftssachen ja auch sichern können. Einige Tausend Euro? Deine runtergeladenen Games und Filme? Lass das Übertreiben. Wenns Weg ist ists weg und du bist selbst schuld.
     
  20. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    ich habs, ohne kabel ohen usb geschafft...
    hab die platte auseinander gebaut, ganz, bis zum disk......
    ich lebe nicht heute auf morgen, wie ihr mit back-up...
    warts up!!!
     
  21. 26. August 2009
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    hatte das auch.
    versuch es mal hiermit:
    lege sie ins gefrierfach und lass sie 2 stunden drin. dann holst sie raus und schliest sie sofort an den rechner an. holst alle daten runter. die festplatte wird vllt 5 min laufen.
    sonst ist sie schrott, da der schreib/lesekopf beschädigt ist. hatte das selbe problem
     
  22. 26. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: meine usb festplatte runter gefallen...

    Ich hoffe, du meinst jetzt nicht, dass die Platte jetzt ca. so aussieht:
    harddisk.jpg
    {img-src: //smallbiztechnology.com/media/harddisk.jpg}


    Denn dann kannst du sie garantiert schmeißen. Auf die Disc selber darf nämlich kein Staubkorn, gar nix kommen, sonst is sie im *****.

    Das "Klack"-Geräusch muss nicht zwangsläufig heißen, dass deine Festplatte (komplett) im ***** ist.
    Das Geräusch lediglich bedeutet, dass Festplatte dauernd versucht, den Lese/Schreib-Kopf in die "Parkposition" zu bringen.


    MfG

    SpyCrack
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.