USB & Firewire wie funktionierts?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von nE3r1uz, 6. Oktober 2009 .

  1. 6. Oktober 2009
    Moin,
    kann mir jemand so simpel wie möglich erkähren wie USB und Firewire funktionieren?
    Am besten auch, wie die Pins aufgebaut sind.

    Thx
    BW's sind stann.

    PS: Wenn ich hier mit der Frage falsch bin, sagt mir bitte, wo ich hin muss :]
     
  2. 8. Oktober 2009
    AW: USB & Firewire wie funktionierts?

    Guten Tag, also zu Usb Pin belegung ist folgendes zu sagen:

    Der Pin 1 ist für die Stromversorgung zuständig VCC +5 VDC, Der Pin 2ist für die negativen Spannungssignale D- Data -, der 3 Pin ist für die positiven Datensignale zuständig D+ Data +; somit überträgt das eine die Datensignale, und der andere die invertierten SIgnale und der Pin 4 ist GND Ground also die Ableitung...
    (Ablesen der Pins ist genau so einfach, wenn du ein USB kabel vor dich hälst und dir die Pins anschaust musst du einfach von rechts nach links ablesen also 4 3 2 1, bei einem "viereckigem" USB anschluß ist links oben die 1 darunter die 4, rechts von der 1 die 2 und darunter die 3.) 12
    43


    Die Vorteile von USB sind zu einem das es ein Hot-Plug Bus ist, d.h die Geräte können im Laufenden Betrieb angeschöoßen und abgenommen werden und sie haben eine automatsiche erkennung zum anderen aber auch die geringen kosten. Und man könnte 127 physikalische Geräte an ein Steckplatz schließen
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.