USB Gerät an Ipad + gleichzeitig aufladen?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Eomer, 10. Mai 2011 .

  1. 10. Mai 2011
    Hall zusammen, ich suche einen Weg ein USB Gerät (Barcodescanner) an das iPad anzuschließen und gleichzeitig das iPad zu laden.

    Hintergrund: Ich möchte das iPad im Auto mit einem kleinen Drucker + Barcodescanner nutzen um dort diverse Kundenaufträge zu bearbeiten.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    Eomer
     
  2. 6. Juni 2011
    AW: USB Gerät an Ipad + gleichzeitig aufladen?

    1. Bild
    2.Bild
    3. ???
    4. PROFIT!!!!

    Da kannste sogar noch dein USB-Handy und eine elektrische Zahnbürste aufladen. Und das alles für unter 20 Euro Kaufpreis!
     
  3. 7. Juni 2011
    AW: USB Gerät an Ipad + gleichzeitig aufladen?

    Hä?
    Wie sollte man denn da das iPad mit einem Barcodescanner verbinden können.
    Das iPad bräuchte einen weiteren USB Anschluss damit das funktioniert, denn entweder du hast den Barcodescanner mit einem Kabel an dem Connector oder das Ladekabel.
     
  4. 7. Juni 2011
    AW: USB Gerät an Ipad + gleichzeitig aufladen?

    Mein Beitrag war eher satirisch gemeint. Ich dachte, das wär offensichtlich.

    Kann das iPad echt nur Sachen erkennen, die direkt dran angeschlossen sind? Sonst könnte das ja funktionieren. Wenns nicht funktioniert, muss halt immer abwechselnd laden und arbeiten. Auch nicht so prickelnd.
     
  5. 7. Juni 2011
    AW: USB Gerät an Ipad + gleichzeitig aufladen?

    Das mit dem satirisch verstehe ich jetzt nicht ganz, wäre zudem nicht angebracht, wenn jemand nach Hilfe fragt, aber egal.

    Nochmal zur Erklärung.
    Das iPad hat keinen USB-Anschluss sondern einen Dock-Connector. Daran kann man das Ladekabel anschließen, was in einen USB-Stecker mündet.

    Natürlich kann man dieses USB-Kabel an einen USB-Hub hängen, der an einem Netzteil hängt, damit kann man es dann laden, aber:
    Wenn man nun den Barcodescanner auch an das iPad anschließen will, braucht man einen freien Dock-Connector Anschluss, da hängt aber schon das Ladekabel dran.
    Erkennst du das Problem?
    Was bringt es, wenn ich den Barcodescanner auch an den USB-Hub anschließe? Er wird unter umständen auch mit Strom versogt, hat aber keinerlei Verbindung zum iPad.


    BTT:
    Was ich jetzt herausgefunden habe ist, dass es auch Barcodescanner gibt, die man über Bluetooth mit dem iPad verbinden kann.
    Somit würde der Anschluss des BCS wegfallen.

    Link:

    Bluetooth Barcode Scanner for the Apple iPad – Barcoding News
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.