usb geräte werden gar nicht oder kaum erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 6. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. März 2010
    hey leute hab nen rießen prob. mit nem aldi rechner. ist nen md 8000 mit ms-6701 board.

    es werden usb geräte nicht erkannt bzw wenn nen stick z.b. erkannt wird und man was drauf kopieren will (ca 600 mb) kommt iwann ne meldung fehler beim kopieren; und dann ist der usb stick zwar noch im explorer drin, aber wenn man drauf zugreift ist gar nichts mehr drauf. erst muss man den rausziehen und wieder einstecken. auch bei anderen geräten ist das problem. teilweise direkt beim einstecken, dann wird im explorer nen leeres gerät angezeigt. obwohl was drauf ist.

    board ausgetauscht, win neu drauf aber alles will nicht helfen. os ist xp sp3.

    weiß echt nicht was es noch sein könnte. die cpu etwa??

    schonmal danke für hilfe
     
  2. 6. März 2010
    AW: usb geräte werden gar nicht oder kaum erkannt

    gehn die sticks an anderen rechnern?
     
  3. 6. März 2010
    AW: usb geräte werden gar nicht oder kaum erkannt

    USB-Sticks mal an anderen Rechnern ausprob. vllt. sind die Defekt.
    CPU denke ich eher nicht. Lasse mich aber gerne besseres belehren.
    Vllt. die Schnittstelle Defekt. Andere USB-Ports am board ausprobiert?
     
  4. 7. März 2010
    AW: usb geräte werden gar nicht oder kaum erkannt

    usb geräte haben keinen defekt. und das board ist wie gesagt schon nen neues. alte ging auch nicht. dachte da läge der defekt. aber jetzt bin ich am verzweifeln ....

    echt keine idee mehr wo das prob sein könnte. liegt es an der bios version?? kann mir aber nicht vorstellen dass das bios so verbugt sein kann :angry:
     
  5. 8. März 2010
    AW: usb geräte werden gar nicht oder kaum erkannt

    Hey alta ,

    haste das gleiche Board nochmal gekauft? Mit gleicher BIOS version?

    mfg
     
  6. 8. März 2010
    AW: usb geräte werden gar nicht oder kaum erkannt

    jopp, das selbe board kollege

    aber ich wollte das bios auch schon updaten. leider keine boot cs oder rohlinge hier gehabt. und vom usb stick wollte der auch nicht starten :angry:

    sag mal jemand wie ich nen usb stick bootfähig mache und das im bios einstelle

    ich scheine was falsch zu machen ^^
     
  7. 8. März 2010
    AW: usb geräte werden gar nicht oder kaum erkannt

    vllt bringt dich das ja weiter...

    http://forum.chip.de/treiber/hilfe-beim-bios-update-848625.html

    musst in die richtung mal ne bissle googln....da gibbet auch unendliche sachen wegen MD800 und usb problemen...einfach mal ne bissle gucken

    lg
     
  8. 8. März 2010
    AW: usb geräte werden gar nicht oder kaum erkannt

    ja bringt mich im prinzip weiter

    nur fehlt mir ja diese boot cd ^^ ... und ich hab hier iwie keine andere cd zum booten. muss ich mal nen andern mal sehen das ich es hinbekomme xD

    oder weiß noch wer wie man ne ubuntu cd am besten via usb stick startet?
     
  9. 10. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: usb geräte werden gar nicht oder kaum erkannt

    Voraussetzung ist, das dass BIOS in der Lage ist von USB zu booten. Sollte das erfüllt sein schau mal hier. Ein Ubuntu bekommst du bootfähig als Image zum download, wahlweise mit Installation oder als Live Cd.
     
  10. 13. März 2010
    AW: usb geräte werden gar nicht oder kaum erkannt

    naja, hatte ich schon probiert das mit diskpart. geht nur an dem teil nicht. weiß auch echt nicht woran es liegen könnte.
    ist mir mittlerweise auch iwie egal. probiers nochmal mit nem neuen bios wenn ich mal dann ne passende boot cd parat habe, bzw rohlinge ^^ .... vielleicht funzt es dann ja unter ubuntu. sonst gehts eben nicht. denke hat hier auch keinen sinn weiter drüber zu philosophieren

    nochmal danke an alle die helfen wollten
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.