Usb-hdd

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DeluXesGP, 10. Juni 2007 .

  1. 10. Juni 2007
    SO also ich hab ein problem mit meiner externen festplatte
    sie wird zwar vom system, also windows, gefunden es wird aba kein entsprechendes laufwerk angezeigt!! jetzte ist meine frage wo liegt der fehler, am system oda an der festplatte und wie kann ich das problem beheben??

    für jedenratschlag gibt es türlich eine bw!!
    danke jetzte schonmal in voraus!!
     
  2. 10. Juni 2007
    AW: Usb-hdd

    Ist die neu? Hat sie bisher funktioniert? Wenn du sie zum 1. Mal verwendest, musst du sie vielleicht erst noch formatieren (Rechtsklick - formatieren)
     
  3. 10. Juni 2007
    AW: Usb-hdd

    schau ma im gerätemanager nach ob sie da ohne probs erkannt wird un ob ihr ein laufwerksbucghstabe zugewiesen wurde!
    is mir uach schon passiert das der mp3 player nimmer angezeigt wurde weil er keinen laufwerksbuchstaben hatte...
     
  4. 10. Juni 2007
    AW: Usb-hdd

    ähm... kommt eine meldung unten rechts? der datenträger ist nicht richtig angeschlossen und ein problem ist aufgetreten oder so? wie alt ist die platte? schonmal einen andren usb eingang versucht? funktionieren andere usb geräte?

    und vor allem: dein betriebssystem??

    gz
     
  5. 10. Juni 2007
    AW: Usb-hdd

    wenns ne neue platte ist, kann es sein, das sie nicht initialisiert und formatiert ist. rechtsklick auf arbetisplatz, verwalten. im neuen fenster dann linke spalte auf datenträgerverwaltung.
    wenn sie noch initiealisiert werden muß, kommt automatisch n fenster mit neue platte muß initialisiertblablabla. das dann machen und anschließen die platte noch formatieren. geht auch in der datenträgerverwaltung. sollte das nicht kommen, guck trotzdem da mal nach, ob die platte da angezeigt wurd und mit welchen format? ntfs? fat32? oder nur unbenutzter speicher? eventuell dann dort mal die platte neu mit ntfs formatieren.


    viel erfolg.
    bewertung wär nett bei erfolg.
     
  6. 10. Juni 2007
    AW: Usb-hdd

    so gut, also ertsmal danke jungs für euer bemühen, aba die sachen habe ich schon alle ausprobiert gehabt.
    ich habe die festplatte an einem system mit windows xp und 2000 dranhängen gehabt, beide male sagt er mir zwar das ein massenspeichergerät gefunden wurde, aba es ist kein laufwerkbuchstabe dafür vorhanden. in verwaltung und gerätemanager wa ich auch schon...gerätemanager: festplaate wird gefunden, verwalten: zeigt nix unter datenträger an!!

    also wäre nett wenn ihr noch ein paar lösungen wüsstet, am besten wo ich die plaate nicht formatieren muss, da da noch wichtige daten von mir drauf sind, die ihc nicht verlieren möchte!!

    Danke schonmal im voraus
     
  7. 10. Juni 2007
    AW: Usb-hdd

    kann es sein, das das ding nen festen laufwerksbuchstaben aht und der jetzt aber durch irgendein anderes neues gerät belegt ist? das würd dann sinn machen, dass das ding nicht angezeigt wird.
     
  8. 10. Juni 2007
    AW: Usb-hdd

    naja habs ja na mehreren pcs angeschlossen gehabt und ich weiß noch das es beim ersten anschließen den laufwerksbuchstaben F hatte, die anderen systeme haben aba garnicht bis zum Buchstaben F hoch, deswegen kann es ja garnicht belegt sein, falls es ein festen buchstaben hat, oda??
     
  9. 4. August 2007
    AW: Usb-hdd

    Hallo Leute,
    ich hab das selbe Problem. Nur is es bei mir so, dass wenn ich die Platte formatieren will, dann sagt er mir sie is schreibgeschützt. Wie kann man das ändern?!

    Im Gerätemanager wird sie angezeigt, in der Datenträgerverwaltung nicht!
    Danke
    bigD
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.