USB Headset mit normaler Soundkarte benutzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Igor, 17. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juni 2007
    Hi,

    Ich habe die Creative X-fi Xtreme Music, gute Soundkarte, von der is deswegen natürlich gerne auch Gebrauch machen würde wenn ich mir evtl demnächst ein Headset kaufe

    Da ich allerdings keine Lust habe, immer die Stecker von meinem Boxensystem zu lösen, um das Headset einzustecken, wollt ich mir ein USB Headset holen, das man einfach so an der Gehäusefront einstecken kann.

    Aber wenn ich dieses USB Headset dann einstecke, wird es von der Soundkarte so erkannt, als wäre es in der normalen 3,5mm Audio Buchse?

    Kann ich also von all den Headset features meiner Soundkarte Gebrauch machen und den selben Sound haben, den ich beim Boxensystem auch habe?

    Oder benutzt ein USB Headset eine eigene Codierung und umgeht die Soundkarte einfach? (bei den USB Headsets steht ja auch immer was von eigener Soundkarte im USB Stecker etc...)



    Wer mir dazu ne qualifizierte Antowort geben kann kriegt ne bw! :E

    mfg
    iGoR
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Juni 2007
    AW: USB Headset mit normaler Soundkarte benutzen?

    das kann ich dir leider nicht sagen wie der PC dann reagiert wenn du ein USB Headset benutzt.

    Du kannst dir ja so ein Übergangsstück holen von ein Klinkenstecker auf zwei, dann kannste deine PC Boxen immer drin lassen und dein Headset auch.

    {bild-down: http://www.reichelt.de/bilder//web/haustechnik/I210/NTA195.jpg}
     
  4. #3 17. Juni 2007
    AW: USB Headset mit normaler Soundkarte benutzen?

    Sobald du ein USB Headset anschließt kannste deine Boxen ned mehr betreiben, der zieht USB sozusagen vor.
    Habe leider das gleiche Problem...
     
  5. #4 17. Juni 2007
    AW: USB Headset mit normaler Soundkarte benutzen?

    Hast du einen 3,5mm Anschluss an deinen Boxen oder einen Anschluss im Frontpanel?
     
  6. #5 17. Juni 2007
    AW: USB Headset mit normaler Soundkarte benutzen?

    Erstmal danke für die schnellen Antworten

    Ich habe kein Problem damit, dass Headset immer ein- und auszustöpseln, solang ich dafür nicht die Boxen rausstecken muss, weil das ist ein ziemlicher Akt und geht nur mit Rechner umdrehen etc

    Hab auch kein Problem damit dass ich die Boxen net benutzen kann wenn das Headset drin ist, ich würds dann einfach wieder rausmachen wenn ich die Boxen wieder benutzen will.

    Die Boxen sind per 3 3,5 mm Klinken hinten drin, ist ein 5.1 System


    Kann ich also immer das Headset reinmachen, und die Soundkarte erkennt das dann entsprechend?
    hab leider keine funktionierenden Audio Anschlüsse am Frontpanel :E


    EDIT
    mit gehts vor allem darum dass der Sound, der dann aus dem USB Headset kommen würde, von meiner Soundkarte berechnet wird und nicht irgendwie über USB emuliert oder sonst irgend son Quatsch

    mit anderen Worten, wenn ich im Panel der Soundkarte den Sound anders einstelle, muss man das nicht nur an den Boxen merken sondern auch am Headset

    Meine Soundkarte ist nämlich prädestiniert dafür, einen guten 3D Sound auf Stereo Headsets zu bieten, und das will ich dann auch auf dem USB Headset haben können.
     
  7. #6 17. Juni 2007
    AW: USB Headset mit normaler Soundkarte benutzen?

    Na wenn das so ist^^
    Also sobald du das HS reinsteckst sind deine Boxen deaktiviert, wenn du es rausziehst sind sie wieder aktiviert.
    Viele Headsets haben sogar nen On/Of schalter mit am Kabel dran, dann brauchste noch nichtmal das Kabel ausm rechner ziehen.
     
  8. #7 17. Juni 2007
    AW: USB Headset mit normaler Soundkarte benutzen?

    ok danke schonmal dafür, bw is raus

    aber kannst du mir auch beantowrten, ob der Sound, den das Headset dann wiedergeben würde genau wie bei den Boxen ganz normal über die Soundkarte berechnet wird?

    ich will nämlich nich irgendeinen behinderten Treiber installieren der dann letzendlich schlechteren Sound bietet als wenn ich ein Headset per 3,5mm anschliessen würde
     
  9. #8 17. Juni 2007
    AW: USB Headset mit normaler Soundkarte benutzen?

    Nein, Usb Headsets haben immer nen eigenen Soundchip drinne, also wird es nicht von der Soundkarte berechnet.
     
  10. #9 17. Juni 2007
    AW: USB Headset mit normaler Soundkarte benutzen?

    aslo wenn du das nur über usb machen willst sage ich ganz klar NEIN.
    also ich meine die usb headsets haben immer ne eigene soundkarte in dem teil installiert und die wird dann auch genutz... und nicht die andere die in deinem rechner ist...
    du hast dann auch verschiedene treiber!(zumindenst ist das bei meinem so!)
    hoffe ich konnte helfen

    gruß encud
     
  11. #10 17. Juni 2007
    AW: USB Headset mit normaler Soundkarte benutzen?

    das usb headset hat eine eigene soundkarte drin. es wird also die onboardkarte deaktiviert und der sound durch das headset berechnet und ausgegeben. auf beiden gleichzeitig sound auszugeben, ist nicht möglich
     
  12. #11 17. Juni 2007
    AW: USB Headset mit normaler Soundkarte benutzen?

    OK jetz habt ihr meine Frage perfekt beantwortet, bws raus thx :E

    muss ich wohl doch son Adapter kaufen oder so :E
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - USB Headset normaler
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.174
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.110
  3. USB Headset g35 Piept

    Caspas , 15. November 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.077
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    697
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    391