USB Headset

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Calmness, 13. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2007
    Hey...
    Ich hab mir vor einiger Zeit, nichts böses ahnend, ein USB Headset (Plantronics Audio 510) gekauft, aber nun hab ich den Salat.

    1.) Wenn ich das Headset anschließe kommt der Sound auch nur aus dem Headset und nicht mehr aus den Boxen, obwohl ich manchmal gern nur durchs Mikro reden aber über die Boxen hören würde.

    2.) Außerdem muss ich jedes Spiel und auch Winamp und VLC etc neustarten damit sie aufs Headset umschalten.

    3.) Wenn ich Musik höre und gleichzeitig übers Headset mit anderen rede, muss ich Winamp oder was auch immer soooo leise stellen und den normalen Sound recht laut.

    Nun meine Frage, gibt es Möglichkeiten (Programme oder so) eins oder besser alle meine (Headset-)Probleme zu lösen?

    Hoffe ihr habt gute Tips, danke schonmal.
    MFG Calmness
     
  2. 13. Dezember 2007
    AW: USB Headset

    Zu 1.: Entweder funktioniert das nicht weil Windows das nicht unterstützt (bin mir aber nicht sicher) ansonsten mal den Treiber überprüft obs da noch was zum einstellen gibt?

    Zu 2.: Das ist scheinbar normal bei USB hab ich auch wenn ich den Sound über mein interface laufen lasse muss ich auch die Programme neustarten

    Zu 3.: Headset Mikro zu leise? Mikro-Boost nicht aktiviert oder in den Soundeinstellungen das Mikro zu leise eingestellt und die Musikwiedergabe zu laut?

    Ich hoffe das hilft dir irgendwie
     
  3. 14. Dezember 2007
    AW: USB Headset

    Naja, danke erstmal.

    An meinem Soundkarten Treiber kann es nicht liegen, da der Sound, sobald ich das Headset anschließe, ja nicht mehr über die Soundkarte ,sondern eben über einen USB Port läuft und mein Treiber somit garnicht daran beteiligt ist und sich auch nichts verändert wenn ich dort etwas verstelle.

    Und mit meinem Mikro ist ja alles in Ordnung, nur das Gerede der anderen kommt bei mir sehr leise an, und die Musikwiedergabe stelle ich auch immer ganz runter.

    Wenn noch jemand anderes vllt nen Tip hat, ich bin für alles dankbar.
     
  4. 14. Dezember 2007
    AW: USB Headset

    Normalerweise gibt es in den meisten Programmen Audioeinstellungen worüber du deinen Sound abspielen willst. Also kannst du als soundausgabe Gerät nicht dein USB Headset wählen sondern deine normale Soundkarte und dein soundinput / mikrofon über usb headset. sollte gehen.
    Was auch ein Problem sein könnte ist das dieses Headset selbst vom Hersteller als nicht kompatibel mit Windows eingstuft wird.
    Punkt 1 sollte dennoch funktionieren.
    Punkt 2: wenn das headset beim starten schon angeschlossen ist sollte umschalten gehen zumindest bei den meisten programmen
     
  5. 14. Dezember 2007
    AW: USB Headset

    Hm auch dir danke schön. Das mit dem nicht kompatibel mit Windows ist natürlich mist, wars wohl auf alle Fälle nen Fehlkauf, aber nun ist zu spät.
    Und da werd ich meine Programme wohl ma nach entsprechenden Einstellungen durchsuchen.
    Also THX
     
  6. 14. Dezember 2007
    AW: USB Headset

    denn guck doch noch ma nach treiberaktualisierungen direkt beim hersteller nach.
    Bei dem Treiber müsste man auch einstellen können ob man auch was über die boxen hört etc.
    bei meinem Kumpel is das genauso der hat keine probleme...
    außer das der rechner immer nen bluescreen macht wenn er das ding reinsteckt^^

    (außerdem wie sollen denn lautsprecher nur zu einem bestimmten betriebssystem passen? allerhöchstens die Treiber, aber die kriegt man für alles)
     
  7. 14. Dezember 2007
    AW: USB Headset

    Wie das gehen soll weiß ich auch net so recht, aber wenn der hersteller das selbst sagt wird wohl was dran sein, schließlich sollte ders wissen.
    Aber ich guck mich ma nach Treibern um.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.