USB Interface zum Signalaustausch?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Snakebyte, 19. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2010
    Moin Moin,

    kennt einer von euch noch USB Interface Geräte oder Bausätze?

    Ich möchte per USB möglichst viele digitale Signale einlesen können und auch ausgeben können.
    Ob per Relais oder Transistor ist dabei wurst.

    Für die normalen Ports wie RS232 und LPT ist das ja kein ding aber bei USB wird das ganze schon schwieriger.

    Ich habe da schon was feines gefunden aber leider ist das auch Hammer Teuer...

    Meilhaus Electronic GmbH » I/O-Module, Datenlogger[PR]=90&L=0&cHash=ef9edc68cb

    Wer kennt dazu preisgünstigere alternativen?

    Gruß..
     
  2. 19. Mai 2010
    AW: USB Interface zum Signalaustausch?

    Wie wärs mit ner USB-Relaiskarte?
    Die gibts teilweise sogar mit Eingängen

    Beispiel: Ulrich Radig, mikrocontroller and more :: USB - Relaiskarte

    Ansonsten würde sich wohl ein AVR-Webserver Bausatz von z.B Pollin.de empfehlen.
    Kostet 20EUR und ist ziemlich vielseitig einsetzbar. Programmierkenntnisse vorrausgesetzt.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.