USB Kabel, 2 Eingänge 1 Ausgang

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lux88, 28. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2007
    Hallo, ich suche ein USB Kabel mit 2 Eingängen und einem Ausgang, bzw 2 anschlüssen für MoBos und einem kleinen (1394?!) ausgang... Gibt es sowas, wenn ja, wie heisst sowas?!

    Kugel war nich so die hilfe, weiß ja nicht, wie sowas heisst...

    Das Problem: Ich hab mir ne externe Festplatte gekauft, die will ich gleichzeitig an Pc und Laptop hin hängen. Hab leider nur das mitgelieferte Kabel, außerdem ist der Rechner in nem Computer-Container, drum kann ich nicht andauern umstecken

    Wär für tipps/hilfe sehr dankbar!

    MfG Lux88
     
  2. 28. Dezember 2007
    AW: USB Kabel, 2 Eingänge 1 Ausgang

    es gibt y-kabel...allerdings sind die dafür gedacht eine platte aus zwei usb anschlüssen eines rechners zu versorgen. warum nimmst du nicht einfach ein hub?
     
  3. 28. Dezember 2007
    AW: USB Kabel, 2 Eingänge 1 Ausgang

    ich denk mal, dass so ein kabel billiger wär, als ein ganzer hub... außerdem hier noch ne kiste hinstellen... wird eng...
     
  4. 28. Dezember 2007
    AW: USB Kabel, 2 Eingänge 1 Ausgang

    du sollst dir nicht nen ganzen server hinstellen...für ein kästchen in ner größe einer zigarettenschachtel wird denke ich noch platz sein oder?
     
  5. 28. Dezember 2007
    AW: USB Kabel, 2 Eingänge 1 Ausgang

    Wenn deine Endgeräte aber ein bisschen mehr Strom ziehen benötigst du auf jeden Fall einen Hub mit externer Stromversorgung um nicht den Stromverbrauch des USB Ports zu überschreiten
     
  6. 29. Dezember 2007
    AW: USB Kabel, 2 Eingänge 1 Ausgang

    natürlich....

    aber dann habe ich noch einen kasten und 3 kabel mehr....
    wird denn über ein y kabel auf jedem anschluss daten gesendet und empfangen?

    Pc, Laptop und Festplatte haben alle ne eigene Stromversorgung
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.