#1 28. Dezember 2007 Hallo, ich suche ein USB Kabel mit 2 Eingängen und einem Ausgang, bzw 2 anschlüssen für MoBos und einem kleinen (1394?!) ausgang... Gibt es sowas, wenn ja, wie heisst sowas?! Kugel war nich so die hilfe, weiß ja nicht, wie sowas heisst... Das Problem: Ich hab mir ne externe Festplatte gekauft, die will ich gleichzeitig an Pc und Laptop hin hängen. Hab leider nur das mitgelieferte Kabel, außerdem ist der Rechner in nem Computer-Container, drum kann ich nicht andauern umstecken Wär für tipps/hilfe sehr dankbar! MfG Lux88 + Multi-Zitat Zitieren
#2 28. Dezember 2007 AW: USB Kabel, 2 Eingänge 1 Ausgang es gibt y-kabel...allerdings sind die dafür gedacht eine platte aus zwei usb anschlüssen eines rechners zu versorgen. warum nimmst du nicht einfach ein hub? + Multi-Zitat Zitieren
#3 28. Dezember 2007 AW: USB Kabel, 2 Eingänge 1 Ausgang ich denk mal, dass so ein kabel billiger wär, als ein ganzer hub... außerdem hier noch ne kiste hinstellen... wird eng... + Multi-Zitat Zitieren
#4 28. Dezember 2007 AW: USB Kabel, 2 Eingänge 1 Ausgang du sollst dir nicht nen ganzen server hinstellen...für ein kästchen in ner größe einer zigarettenschachtel wird denke ich noch platz sein oder? + Multi-Zitat Zitieren
#5 28. Dezember 2007 AW: USB Kabel, 2 Eingänge 1 Ausgang Wenn deine Endgeräte aber ein bisschen mehr Strom ziehen benötigst du auf jeden Fall einen Hub mit externer Stromversorgung um nicht den Stromverbrauch des USB Ports zu überschreiten + Multi-Zitat Zitieren
#6 29. Dezember 2007 AW: USB Kabel, 2 Eingänge 1 Ausgang natürlich.... aber dann habe ich noch einen kasten und 3 kabel mehr.... wird denn über ein y kabel auf jedem anschluss daten gesendet und empfangen? Pc, Laptop und Festplatte haben alle ne eigene Stromversorgung + Multi-Zitat Zitieren