USB Kabel mit 2 gleichen Enden?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Leon112, 15. Mai 2016 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Mai 2016
    Hi,

    ich habe zuhause so ein USB Kabel mit 2 gleichen Enden rumliegen.

    Wozu braucht man so ein Kabel?

    Laptop´s miteinander verbinden geht wohl damit nicht.

    Wozu dient es ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Mai 2016
    AW: USB Kabel mit 2 gleichen Enden?

    Geht ja sehr wohl, benötigt man nur das richtige Programm für.
    Hat mein Vater früher jedenfalls häufig gemacht um direkt von PC auf Laptop zu verschieben...aber kA mehr, welches Programm dafür genutzt worden ist.


    Ansonsten gibt es z.B. einige wenige externe Festplatten Gehäuse, die auch einen USB Anschluss Typ-A besitzen, brauchst also auch so ein Kabel
     
  4. #3 16. Mai 2016
    AW: USB Kabel mit 2 gleichen Enden?

    Als verlängerung vllt..
     
  5. #4 16. Mai 2016
    AW: USB Kabel mit 2 gleichen Enden?

    Aber meines wissens braucht das USB-A/A-Kabel dazu aber einen Bridge-Chip; ist auch für die USB-Spannungsversorgung nicht gerade angenehm wenn auf der einen Seite z.B. 4,40 V und auf der anderen 5,50 V eingespeist werden.

    Das möchte ich mal sehen wie du 2 USB-Kabel zum Homosex zwingen möchtest. :lol:
     
  6. #5 16. Mai 2016
    AW: USB Kabel mit 2 gleichen Enden?

    Du ich hab hier nen USB Kabel mit 2 gleich aussehenden Enden mit welchem ich schon erfolgreich mein Headsetkabel verlängert hab... aber ich sehe gerade das ein Ende geringfügig größer ist. Nvm.

    Sind das nicht sone Kabel welche mit 'nem Router, Drucker, etc. mitgeliefert werden?
     
  7. #6 16. Mai 2016
    AW: USB Kabel mit 2 gleichen Enden?

    das ist usb typ b.
     
  8. #7 17. Mai 2016
    AW: USB Kabel mit 2 gleichen Enden?

    Ich hab so n kabel. 2x male Enden. Meine externe HDD habe ich damit angeschlossen.
     
  9. #8 25. Oktober 2016
    AW: USB Kabel mit 2 gleichen Enden?

    Bei mir ist mein alter Drucker damit verbunden. Da ich den aber eher selten brauche, habe ich für dieses USB-Kabel so einen USB-Female auf Mini-USB-Adapter um andere Geräte (DSLR, etc.) anzuschliessen. Somit zweiseitig ;)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kabel gleichen Enden
  1. Kabelloses Gaming Headset

    Espeks , 12. Januar 2017 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.472
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.083
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    598
  4. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.519
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    942