usb kabel oder wie heißt das?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ThoCla, 9. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2009
    hallo ich habe einen drucker den ich über usb an meinem pc anschließe und auf der anderen seite des kabels, also die seite die in den drucker geht ist so ein nicht ganz viereckiger stecker...2 ecken sind abgerundet. das ist so ein stecker wie auch in extrene festplatten drinnen ist oder in anderen drucker... wie heißt dieser anschluss? ich brauche in ein usb kabel wo halt auf der anderen seite dieser anschluss ist. möchtte meinen drucker weiter weg haben. brauche ca 8 meter. woher bekomme ich dieses kabel recht günstig?
     
  2. 9. Mai 2009
    AW: usb kabel oder wie heißt das?

    geh in den nächstbesten elektronikladen und hol dir ne usb-verlängerung. allerdings gibts die in der regel nur bis max. 5 meter, da die usb norm besagt, dass ein usb kabel insgesamt nur 5 meter werden darf. ich denke, es wird auch mit deinen insgesamt 8 metern klappen. falls nicht, gibts auch usb repeater, die das signal dann wieder verstärken.
     
  3. 9. Mai 2009
    AW: usb kabel oder wie heißt das?

    das is nen usb kabel mit "A/B Stecker"

    diese gibt es allerdings nicht wirklich oft, bis fast garnicht >5m

    vondaher hol dir so nen kurzes und nen usb verlängerungskabel.
    damit funzt das alles sehr gut!

    USB A/B

    USB Verlängerung

    drucker sollte man allerdings nicht auf allzu großen entfernungen verwenden!
    meistens sind es so zwischen 3m und 5m, da bei usb 2.0 die grenze schnell erreicht wird.
    bei solch einer entfernung würde ich dann auch auf gute kabel zurückgreifen, bei denen die adern einzeln abgeschirmt sind.

    oben das sind jetzt nur bespiele für die kabel.
    gehe dafür lieber in einen laden ála media markt oder saturn, oder direkt in ein pc fachladen und hole dir dort solch ein kabel.
    weist ja jetzt wie die heißen.
    und dort kannste sicher gehen, dass es gute kabel sind
     
  4. 9. Mai 2009
    AW: usb kabel oder wie heißt das?

    5meter ist die grenze von USB also wenn du wirklich einen längeren Weg haben willst brauchst du ein aktiven usb hub oder repeater, ansonsten musst du dir gedanken machen etwas umzuräumen damit du den drucker näher anbringen kannst....kaufe am besten solche sachen nicht bei media markt oder saturn, denn dort werden solche kabel überhöht angeboten. suche dir einen kleinen händler in deiner nähe da kannst du bis zu 50% sparen .

    also verweise ich auf meine vorredner...länger als 5min geht nicht so einfach! ^^
     
  5. 10. Mai 2009
    AW: usb kabel oder wie heißt das?

    Ausprobieren!

    Ich hatte mal einen Drucker hier am laufen, der über 4 Verlängerungskabel auch so an die 8 Meter entfernt war. Lief einwandfrei. War aber nur eine Zwischenlösung.

    Mit einem Verstärker sind locker 10 Meter möglich.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.