USB-Konflikt mit Ext. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Schnubbi, 29. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2006
    Ich bin mit ner USB Wi-FI Karte im internet, und immer wenn ich meine Externe USB-Festplatte Anmache, dann geht meine Wi-Fi karte nicht mehr.

    Das passiert mir aber auch öfters, denn immer wenn ich im Internet bin, dann kann ich keine anderen USB-Geräte anschließen, wie z.B. meinen MP3 Player...


    Was könnte das sein? USB treiber, oder was?

    Bitte helft mir!

    Danke schon im vorraus...

    Greez Schnubbi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. November 2006
    AW: USB-Konflikt mit Ext. Festplatte

    ja liegt meistens am mainboard oder treiber bzw. betriebsystem bei mir gehen manchaml einige usb-ports nicht...dann muss ich imemr wechseln voll komischund ein anderes mal gehen sie wieder...oder nur in einer bestimmten kombination
     
  4. #3 29. November 2006
    AW: USB-Konflikt mit Ext. Festplatte

    such einfach mal nach den neuesten treiber für dein mainboard bzw. USB karte, vielleicht hilfts ja ^^
     
  5. #4 29. November 2006
    AW: USB-Konflikt mit Ext. Festplatte

    Das ist einfach USB. Ich hatte mal ne Maus, bei der PC nicht hochgefahren ist, wenn sie am USB Port hing.

    Ich würde auch mal Treiber und Windows Update testen
     
  6. #5 30. November 2006
    AW: USB-Konflikt mit Ext. Festplatte

    wie meine Vorredner schon sagten, liegt wahrscheinlich an der Kombination der eingesetzten Geräte.
    Da kannst du nicht viel machen, außer nach neuen Treibern suchen und Windowsupdates.

    Als Gegenprobe kannst du versuchen den WiFi-Stick in nen anderen USB-Port zu stecken und die andere Platte an den anderen USB-Port.
    Die USB-Geräte sollten dann neu initialisiert werden und neue ID's bekommen.
    Wenn das nicht hilft, dann liegt es leider an der Kombination und Windows.
    Linux wäre wohl für dich keine wirkliche Alternative :(
     
  7. #6 30. November 2006
    AW: USB-Konflikt mit Ext. Festplatte

    Welches Board, welcher W-Lan Adapter? Betriebssystem? SP? Treiberversion?
    Sag mal ein bischen mehr dazu. Dann kann man dir besser helfen.
     
  8. #7 30. November 2006
    AW: USB-Konflikt mit Ext. Festplatte

    Besorg Dir für die Platte einen USB-Hub mit aktiver Stromversorgung.....
     
  9. #8 30. November 2006
    AW: USB-Konflikt mit Ext. Festplatte

    Naja hatte auch mal probs mit meine ext. und nem anderem gerät bei hats SP2 geholfen, falls du es schon drauf hast, dürfte es wohl oder übel wie meine vorredner sagten am Mainboard liegen bzw Treiber.

    Mfg ChRiZzO
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - USB Konflikt Ext
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.583
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    11.543
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.808
  4. USB-C Hub Stromregelung

    Adriano , 28. Februar 2017 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.748
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.230