USB Kurzschluss? Pc geht immer aus beim Anschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von matze-pe, 6. November 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2011
    Hallo,

    ich beobachte das Phänomen schon etwas länger.
    Wenn ich manchmal ein USB Kabel anschließe kommt es häufig (nicht immer) vor,
    dass der PC dann sofort neustarten muss, als ob es Kurzschluss dadurch generiert wurde.

    Wie kann ich das in Zukunft umgehen?

    Gruß
    Julian
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 6. November 2011
    AW: USB Kurzschluss? Pc geht immer aus beim Anschluss

    Immer am gleichen USB-Anschluss?
     
  4. #3 6. November 2011
    AW: USB Kurzschluss? Pc geht immer aus beim Anschluss

    Kann sehr gut sein..
    Hatte neulich bei einem bekannten auch das Problem, dass sein PC einfach nicht mehr anging..
    Er hat dann von den kaputten USB-Ports vorne erzählt, wo diese Stück Plastik rausgefallen ist, was dafür sorgt, dass man nur den Stecker nur in einer Richtung reinstecken kann..
    Und nachdem dann wohl jmd. so klug war und trotzdem versucht hat da etwas anzuschließen, hat einer der Kontakt-Pins auf diesem Plastikstück das Gehäuse des USB-Ports berührt.
    Nachdem ich den Pin wieder geradegebogen (und dann natürlich den Port abgeklemmt) hab, lief der PC wieder ganz normal hoch....


    Also B2T.. Tritt das Problem immer beim selben Gerät auf? Bzw. beim selben USB-Port?

    MfG
     
  5. #4 7. November 2011
    AW: USB Kurzschluss? Pc geht immer aus beim Anschluss

    Habe zwei USB Ports vorne.
    Jedoch ist das Gehäuse ganz neu und die Ports sind relativ jungfräulich.

    Meistens tritt das Problem eher bei USB Kabel auf.
     
  6. #5 7. November 2011
    AW: USB Kurzschluss? Pc geht immer aus beim Anschluss

    wechsel mal das USB Kabel.

    Tritt das Problem jetzt immer nur beim gleichen auf, oder auch bei anderen?
     
  7. #6 7. November 2011
    AW: USB Kurzschluss? Pc geht immer aus beim Anschluss

    Das wäre schon gut zu wissen denn wenns der selbe Anschluss ist dann liegts an dem.
    Wenns beide sind könnte es auch ein Defekt am Mainboard sein.

    Kann auch möglich sein das es am Kabel liegt wenn du sagst da kommt es öfters vor.

    Mfg
    Flo
     
  8. #7 11. November 2011
    AW: USB Kurzschluss? Pc geht immer aus beim Anschluss

    Wenn die Kabel falsch am Board angeklemmt sind, oder die leiste vorne einen Defekt aufweist, kann soetwas vorkommen.
     
  9. #8 13. November 2011
    AW: USB Kurzschluss? Pc geht immer aus beim Anschluss

    Ich hab das selbe Problem, ebenfalls ist es bei mir so, dass es nicht immer auftritt.
    Es passiert nur wenn ich die Front-USB Anschlüsse verwende, es handelt sich dabei um die Anschlüsse des Cases (Xigmatek Asgard).

    Habe ebfenfalls herausgefunden, dass es auch abhängig vom USB-Stick ist.
    Manchmal erfolgt ein Reboot auch wenn ich nur mit dem Finger neben die USB-Anschlüsse druücke, irgendwei scheint in dem "frontpanel" ein kurzer zu sein.

    Folgendes hat bei mir geholfen:
    -> Verlängerungskabel USB angeschlossen und meine Sticks etc. immer am Verlängerungskabel angeschlossen.
    Seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr!
     
  10. #9 27. Dezember 2011
    AW: USB Kurzschluss? Pc geht immer aus beim Anschluss

    Das merkwürdige ist auch, wenn ich ein USB Kabel für mein Handy eingesteckt habe und das Handy dann anstöpsel, dann kommt es hin und wieder auch vor, dass das System neu startet.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - USB Kurzschluss geht
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.315
  2. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    3.721
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.817
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    586
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.380