Usb-Platte mit Filmen an LCD-TV per USB

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von HandyGarden, 19. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2009
    Hey,

    der Titel ist ein bisschen doof gewählt, wusste aber nicht, wie ich das anders beschreiben soll.

    Folgendes:

    Ich habe hier einen LCD-TV mit USB Eingang. Ich würde nun gerne Filme auf einen USB-Stick schieben und diese dann auf dem LCD Tv schauen. Allerdings geht das nicht ( ich vermute mal, das die Codecs fehlen). Nun habe ich aber vor einiger Zeit irgendwo was gelesen wo es hieß das man auch einen Videoplayer (irgendeiner) auf einem Stick/USB-Platte installieren kann, wo dann im Prinzip der Film abgespielt wird, wo aber das Bild und Ton über den TV kommt.

    Kann mir da einer helfen?
     
  2. 19. Juni 2009
    AW: Usb-Platte mit Filmen an LCD-TV per USB

    Du kannst nur Bilder (jpg) oder MP3 über den USB-Anschluß abspielen sonst geht glaub ich nichts, desweiteren brauchst du nen FAT formatierten USB Stick

    Auf der Herstellerseite deines Fernseher gibts vielleicht mehr Infos, vielleicht sogar ein Firmware Update...
     
  3. 19. Juni 2009
    AW: Usb-Platte mit Filmen an LCD-TV per USB

    Hey,


    Bilder und Mp3´s gehen...das ist klar. Ich weiß aber, und da bin ich mir zu 98% sicher, das es eine Art Tool gab, womit man einen beliebigen Videoplayer auf einen Stick oder eben auf einer USB-Festplatte installieren kann (mobile), diesen über den TV starten und somit Filme anschauen kann.
    Die Formatierung spielt (für mich) selbst keine Rolle, da es mir relativ egal ist ob Fat, Fat32, oder NTFS
     
  4. 19. Juni 2009
    AW: Usb-Platte mit Filmen an LCD-TV per USB

    Habe nen Samsung LCD und bei mir geht es "NICHT".
    Nur Bilder und Musik gehen!

    AVIs oder was auch immer werden nicht abgespielt und nen Player gibt es bei mir auch net ... aber da kannste ja einfach deinen Hersteller fragen! Anrufen, Fragen und dann haste die Antwort :>


    LG
     
  5. 19. Juni 2009
    AW: Usb-Platte mit Filmen an LCD-TV per USB

    Ich meine wenn das funktionieren würde was es meiner Ansicht nach auch 100% nicht tut würde es doch überhaupt keine Multimedia Festplatten geben müssen da man ja alles per USB abspielen könnte.

    Also kann das gar nicht angehen.
     
  6. 19. Juni 2009
    AW: Usb-Platte mit Filmen an LCD-TV per USB

    So ein Tool gibt es garantiert nicht .. oder Läuft auf dem Fernseher Windows Xp oder vielleicht sogar Ubuntu oder so? :-D

    sowas geht nur per Firmware oder eben gar nicht.

    Kauf dir ne Multimedia festplatte und gut ist
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.