USB schaltet Tastatur aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Silberhand, 1. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. März 2011
    Moin

    also der Rechner meiner Mutter hat nen eigenartiges Problem und zwar funktioniert die Tastatur(USB) nicht mehr sobald man ein weiteres USB Gerät anschließt...

    also dauert immer so 5sek bis sie nicht mehr reagiert

    manchmal gehts auch ne woche und dann irg wann nicht mehr

    (ich glaub der Rechner geht manchmal auch aus muss meine mudda nochma fragen)

    der PC hat 2 Front usb 4 aufm mainboard und ich hab auch ne PCI-usb karte eingebaut...der fehler kommt überall

    kann das an der Stromversorgung liegen??? kann nochma nachgucken was fürn Netzteil drin ist aber eigentlich kann doch sonen usbstick zb nicht soviel sein oder??


    naja hoffe ihr habt ne idee^^


    mfg
    Silberhand
     
  2. 1. März 2011
    AW: USB schaltet Tastatur aus

    Klar kann das sein (muss aber nicht), wenn das Nt nicht genug Power hat und alles auf Hochtouren läuft kanns passieren das du nicht mehr genug saft hast für die USB Anschlüsse. Kann aber auch einfach an den Treibern liegen. Paar mehr Infos zur Hardware wären nicht schlecht.

    MfG, SpectrumX!
     
  3. 2. März 2011
    AW: USB schaltet Tastatur aus

    ich sag mal so, normal kann es nicht sein, dass ein USB-Gerät mehr ein anderes blockiert bzw. deaktiviert. Ein USB -Slot verbraucht eigentlich kaum was. Schau mal nach, ob du da ein Update findest für die ganzen Chiptreiber usw.
     
  4. 2. März 2011
    AW: USB schaltet Tastatur aus

    Hast du mal die Kombination von anderen Geräten versucht?

    Vllt erzeugt das USB Gerät einen Kurzschluss.
     
  5. 2. März 2011
    AW: USB schaltet Tastatur aus

    Also sobald man den drucker anmacht und bei usb speichersticks isses bisher passier

    ..ich werd gleich ma an den rechner und nen paar treiber updates fahren..dann kann ich auch ma gucken was da für hardware drin ist

    strom glaub ich echt net...in dem rechner ist nix was übermäßig strom zieht und ich mein das netzteil wäre jetzt auch nicht soo schlecht...außerdem wird der usb wie schon gesagt nicht so viel ziehen

    naja danke ersma

    e:
    also hardware:
    Radeon 9600 PRO Family
    AMD Athlon XP 1900+

    1024 Ram

    und 429W Netzteil

    hab treiber neudraufgetan und zur zeit klappts wieder...aber meine mum meint das wäre mal hü mal hot

    und manchmal geht der rechner auch aus wenn man sich anmeldet und hinten nen usb stick drin ist...vll doch strom?? naja irg wie alles komisch ersma abwarten^^
     
  6. 2. März 2011
    AW: USB schaltet Tastatur aus

    Könnte man annehmen aber in der Praxis hängt das vom Mainboard ab was wie mit Strom versorgt wird und wo die Priorität gesetzt wird.

    MfG, SpectrumX!
     
  7. 5. März 2011
    AW: USB schaltet Tastatur aus

    also problem besteht immer noch auch nach treiber update

    meine mum meint auch, dass der beim hochfahren(bzw beim login) ausging als nur ein usb verlängerungskabel angeschlossen war..

    hab das jetzt nicht ausprobiert aber ich kann mir echt nicht erklären wodran das liegt?!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.