USB Stick 16GB Preisvergleich

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von XtodaZ, 11. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2013
    so jungs, schnelle Nummer:

    brauch nen usb stick "für die uni". heißst: will den im mäppchen haben und wenn man mal was von kommilitonen braucht, soll man den schnell mitgeben können.
    Im endeffekt muss das nur nen rel. kleiner usb stick sein mit einer normalen geschwindigkeit.

    hab mir bei amazon den hier rausgesucht weil der halt klein ist und mit 16Gb ganz ordentlich was draufpasst. außerdem recht billig (sowas kostet bei saturn das 3fache)

    Was mich nur "abgeschreckt" ist, das alle zufriedenen kunden den fürs autoradio nutzen und viele andere nörgeln über den speed.

    Will jetzt nur wissen ob der ne relativ gute geschwindigkeit hat oder ob der wirklich käse ist und die geschwindigkeit auf kosten von der größe reduziert ist.
    Will den noch bis 7 bestellen damit ich den morgen noch bekomme!!
     
  2. 11. Januar 2013
    AW: USB Stick

    Kauf dir etwas grösseres und der ist dann a schneller. Wenn es doch im Mäppchen steckt, kann es doch auch grösser sein..
    Ausserdem wenn es zu klein ist, verlierste es schneller
     
  3. 11. Januar 2013
    AW: USB Stick

    ich würd mir auch einen "normalgroßen" kaufen. ich weiß noch mein kollege hatte mal einen in der selben form(war aber ein bluetoothempfänder und kein usb stick)
    das ist echt ein ziemliches gefummel teilweise. gerade wenn die usb slots iwo sind wo man schlechter rankommt und wenn es schwerer ist das teil wieder rauszuzuiehen(manche anschlüsse klemmen ja ein wenig bzw sind widerstandsfähiger) außerdem wie gesagt wurde verliert man es schnell und findet es schwerer.

    die normalgroßen nehmen auch keinen wirklichen platz weg, hol dir lieber so einen. da kann es auch ein 0815-teil sein, für die uni allemal ausreichend
     
  4. 11. Januar 2013
    AW: USB Stick

    günstige USB Stick bis 4 GB Preisvergleich | USB Sticks - Preise bei idealo.de

    such dir einen aus^^

    die nehmen sich da nicht viel. würde eher auf n robustes Gehäuse achten, damit der nicht so schnell draufgeht anstatt so n ultra kleines Teil zu kaufen, was dann nur verloren geht
     
  5. 11. Januar 2013
    AW: USB Stick

    also ich würde den hier nehmen:
    amazon.de/gp/product/B007CEBXG2/

    hat eine handliche größe und ist vorallem nicht so langsam, wie manch anderer.
    ich habe hier zu hause z.b. 32 gb. aber nur mit 2,5 mb/s schreiben. für mich reichts wird nicht mehr so oft verwendet...

    der hier hat laut kommentar -> schreiben umdi: 13,8MBytes/s
    und angeblich 30 Jahre bedingte Herstellergarantie. was ich mir aber nicht so vorstellen kann.

    Mfg DgB!

    Edit: falls du die 3EUR porto sparen willst, nimm die 32 gb variante. kostet auch nicht mehr die welt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.