USB Stick defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MasterJulian, 11. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2010
    Ich habe hier einen Crosair Flash Voyager 16GB den ich mittels Lexar BootIt zur "HDD" gemacht und partitioniert habe. Das hat auch die ganze Zeit lang (ca 1 Jahr) super geklappt. Jedoch hatte ich den Stick letztens bei meinem Dad. Der hat einen neuen PC und ich habe an seinem Laptop für den neuen PC die Treiber herunter geladen und zwar auf den USB Stick. Dann bekahm ich die Meldung "Fehler beim Schreiben auf Laufwerk H:". Seit dem ist diese Partition(2) komplett weg. Von der anderen Partition(1) waren alle Daten fehlerhaft. Die Daten sind mir egal. Ich kann die Partitionen jedoch weder neu formatieren (Explorer stürzt ab, via CMD "Datenträger wurde entfernt") noch via Datenträgerverwaltung löschen "Das System kann die angegeben Datei nicht finden". Auch TestDisk versagt (can't write). Gibts ne Möglichkeit den Stick irgendwie zu retten?
     
  2. 11. Juli 2010
    AW: USB Stick defekt?

    hab mit dem tool hier : HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP
    noch nie probleme beim formatieren von sticks gehabt, versuchs ma damit.
    ansonsten vllt die möglichkeit unter linux (live cd maybe) das teil ma zu formatieren ?
     
  3. 12. Juli 2010
    AW: USB Stick defekt?

    Hatte mal ein ähnliches Problem auch mit nem Corsair Flash Voyager. Linux hat dem Stick wieder auf die Beine geholfen. Das kostenlose Knoppix von einem schnellen Server gibs hier:

    Knoppix - Download - CHIP
     
  4. 12. Juli 2010
    AW: USB Stick defekt?

    HP Format sagt mir dass das Device nicht formatiert werden kann. Knoppix habe ich auch schon versucht doch gparted hat den stick nicht mal angezeigt. WIe hast du den Stick gerettet?
     
  5. 23. Juli 2010
    AW: USB Stick defekt?

    Sorry, ich war im Urlaub...

    Bei mir hat Gparded den Stick angezeigt und formatiert, nur Windows halt nicht. Ich hatte aber auch keine 2 Partitionen, sondern nur eine.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.