USB stick geht nicht auf FAT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Steckdose, 18. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Also folgendes...
    ich wollte win7 aufn usb stick instalieren und nu nachdem ich den mit HP Format tool auf FAT32 formatiert habe kommt dann folgendes wenn ch dann mit dem USB-Multiboot2 tool weiter machen will...

    Bild

    Er zeigt hier ja an E aso der usb stick nicht FAT ist und nicht komptibel ist..

    also das gesamte mach ich mit dem WinSetupUSB von dieser seite:

    Windows XP vom USB-Stick installieren *Update* | myeee.wordpress.com

    danke für jede antwort und bw ist klar :>
     
  2. 18. September 2009
    AW: USB stick geht nicht auf FAT

    "Um mit dem Programm USB_Multiboot2 zuverlässig arbeiten zu können, wird eine 32-bit Version von Windows XP benötigt. Unter Windows Vista kann es nach übereinstimmenden Berichten immer wieder zu Problemen bei der korrekten Formatierung des USB-Sticks kommen."

    ist bestimmt das gleiche wie mit win7
     
  3. 18. September 2009
    AW: USB stick geht nicht auf FAT

    ich versuche es mit xp zu machen das ist ja nu wenn man vista hat oder nicht?
    außerdem muss ich ja erstmal den usb stick hinbekommen und das hat ja noch nichts mit win7 zu tun, dass der usb stick nicht FAT formatiert ist
     
  4. 19. September 2009
    AW: USB stick geht nicht auf FAT

    Nachdem ich an den Tuts für XP auch gescheitert bin hab ich meinen Stick mittels VirtualBox und dem Win7 RC1 formatiert (weils noch installiert war).
    Sollte aber sicher auch mit jedem X-Beliebigen LiveLinux klappen

    iMac
     
  5. 19. September 2009
    AW: USB stick geht nicht auf FAT

    moin moin,

    ich habe jetzt schon einige male vista und einmal win7 per usb stick installiert, der usb stick war immer nfts formatiert. wenn er nicht bootet kannst ja meistens beim anschalten noch sagen von wo er starten soll (bei mir f8, nicht die bios einstellung)

    mfg
     
  6. 19. September 2009
    AW: USB stick geht nicht auf FAT

    Das MUSST du in jedem Fall, egal welches Dateisystem.
    Inwiefern jetzt NTFS ne Installation beinträchtigt weiß ich nicht, aber ein kumpel hat mir auch gesagt, dass er seinen Stick bei NTFS belassen hat. Er hat das Windows7 Setup in Windows Vista gestartet und nachm reboot ging die eigentliche Install wohl los. In wie weit das jetzt stimmt und funktioniert sei jetzt mal dahingestellt ^^

    Glaub dir aber das es auch mit NTFS ging. Weiß halt nicht warum es eigentlich FAT32 sein "muss".
     
  7. 19. September 2009
    AW: USB stick geht nicht auf FAT

    Ich habe das tut nochmal bei Bild.de gesehen und da haben die auch ntfs gehat also habe ich das dann auch nochmal probiert und win7 draufgehauen aber nun wenn ich boote dann macht er nichts obwohl ich im bios eingestellt habe das er die hard disk erst booten soll und als erste hard disk den usb stick ingestelt habe nun komm dann immer eine 0 wenn ich starte und "beliebige taste drücken" damit ich formatieren kann...
    oder habe ich dann nun einfach win7 falsch aufn usb stick getan weil es war gestern nacht und bin dabei eingepennt^^
     
  8. 19. September 2009
    AW: USB stick geht nicht auf FAT

    Mach´s via Diskpart.
    Bootfähig machen musste ja auch noch.

    Vorbereiten des USB-Sticks - How-To: Betriebssystem von USB-Stick installieren
     
  9. 19. September 2009
    AW: USB stick geht nicht auf FAT

    diskpart funktioniert unter xp mit sticks nicht richtig, darum kommen wir hier zum eigentlichen problem :/
     
  10. 19. September 2009
    AW: USB stick geht nicht auf FAT

    meine schuld, hab den Post von ihm nicht gelesen, evtll. für andere aber noch nützlich daher lass ichs mal so stehen
     
  11. 20. September 2009
    AW: USB stick geht nicht auf FAT

    das mitm xp war bei meiner sis habe dann auf meinem pc die 7 rc version draufgepackt und mit diskpart ausprobiert lief alles super und nun mal sehen ob er auch formatiert wenn nicht muss ich das wohl doch nochmal auf dvd machen

    sooo mit diskpart hat alles super geklappt kann ich jedem enpfehlen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.