usb stick kann nicht ab"gedockt" werden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Richie, 10. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2010
    hallo
    ich habe hier einen usb stick von "super talent".
    wenn ich ihn einstecke wird er erkannt und ich kann die daten hin und her kopieren wie ich mag.
    bin ich mit meinen arbeiten fertig, möchte ich ihn über windows abdocken, jedoch kommt eine fehlermeldung, dass das gerät noch von einem prozess verwendet wird, jedoch ist das nicht der fall.

    der stick war standartmäßig fat32, ich habe ihn zu ntfs konvertiert, ist das evtl. die fehlerursache ?
    habt ihr eine idee ?

    ich benutze windows 7.
    gruß
     
  2. 10. März 2010
    AW: usb stick kann nicht ab"gedockt" werden

    hast du irgend ein fenster noch auf, wenn du den stick "abdocken" willst ... cooles wort für "entfernen" btw.

    oder anders gefragt: bist du dir 100% sicher, dass kein prozess mehr aktiv ist?
     
  3. 10. März 2010
    AW: usb stick kann nicht ab"gedockt" werden

    Wie groß ist denn der Stick?
    Je nachdem wie du deine Einstellungen vorgenommen hast kannst du ihn auch ohne auszuwerfen entfernen.
     
  4. 10. März 2010
    AW: usb stick kann nicht ab"gedockt" werden

    öhm 16 gb groß.
    ja eigentlich bin ich mir sicher, weil ich das direkt nach dem rechnerstart ausprobiert habe.
    das wort abdocken kommt von windows 7
     
  5. 11. März 2010
    AW: usb stick kann nicht ab"gedockt" werden

    ah ok hab noch kein "7" deswegen kam mir das ein bisschen spanisch vor

    geht es denn generell mit sticks oder platten nicht oder nur mit dem einen?
    weil entweder ist es ja ein softwareproblem (irgendwas mit windows) oder es liegt am stick.


    greetings ESP
     
  6. 11. März 2010
    AW: usb stick kann nicht ab"gedockt" werden

    Probiers mal mim kompletten deaktivieren der automatischen Wiedergabe. Sollte hinhaun.

    lg
     
  7. 19. März 2010
    AW: usb stick kann nicht ab"gedockt" werden

    wie funktioniert das ?

    @poster davor:
    nein geht nur mim stick nicht, rest geht.
     
  8. 19. März 2010
    AW: usb stick kann nicht ab"gedockt" werden

    Systemsteuerung\Hardware und Sound\Automatische Wiedergabe

    lg
     
  9. 19. März 2010
    AW: usb stick kann nicht ab"gedockt" werden

    Wenn ich mir einen stick kaufe dann schließ ich ihn an installier treibersoftware und benutze ihn, (gegebenfalls formatier ich ihn auch noch ).
    Nach rüber/runterziehen zieh ich ihn einfach raus daten sind drauf müsste also ncihts verloren gehen.
    Ich habe den ncoh nie bei pc ausgeworfen/abgedockt/entfernt
    MFG DavidoPaco
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.