USB-Stick kaputt, wenn zu oft benutzt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Shnuppl, 15. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2008
    Also, habe nen USB-Stick und dadrauf FirefoxPortable.
    Benutz den immer, hab da meine PWs gespeichert
    und je nachdem an welchem PC ich bin muss ich nich lang überlegen, hab meine Favoriten immer
    gleich da ...etc.
    Dementsprechend is der Stick auch oft in Benutzung.
    In letzter Zeit kappt der Stick ab un an von alleine die Verbindung,
    d.h. der "USB-Gerät-abmelde-Ton" kommt von alleine und danach is der USB-Stick nicht mehr da (angemeldet, im Explorer sichtbar.. wie auch immer man das nennt)

    Liegt das am zu häufigen Gebrauch, dass der Stick sozusagen einfach schneller kaputt geht,
    oder hat das ne ganz andere Ursache?

    //der Stick is jetz viell ein Jahr alt, oder zwei. Älter auf kein Fall
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. März 2008
    AW: USB-Stick kaputt, wenn zu oft benutzt?

    Ich denke das da irgendwie ein Wachselkontakt entstanden ist, hatte ich auch mal.
    Sowas nutzt sich halt auch ab ;)


    Mfg
     
  4. #3 15. März 2008
    AW: USB-Stick kaputt, wenn zu oft benutzt?

    jo ich denk auch dass es einfach die abnutzung der kontakte ist, wenn du ihn so oft verwendest. der speicher an sich altert nur, wenn man schreibt. nicht ließt. ein solcher flash speicher hält ca. 1.000.000 schreibzyklen aus. die erreicht man so schnell nicht. lesezugriffe machen nichts aus. kannst ja mal vorsichtig versuchen. mit ner nadel o.ä. die 4 kontakte des usb sticks im stecker abzukratzen. kann sein, dass sich ne oxidschicht gebildet hat.

    mfg Mr. Riddick
     
  5. #4 15. März 2008
    AW: USB-Stick kaputt, wenn zu oft benutzt?

    Ich würde auch auf abnutzung tippen.
     
  6. #5 15. März 2008
    AW: USB-Stick kaputt, wenn zu oft benutzt?

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das hört sich (fast schon eideutig) nach einem Wackelkontakt an.

    Es ist aber auch so, dass USB Sticks irgendwann mal über den Jordan gehen. Aber 1 Jahr sollten sie eigentlich locker halten. Wenn er aber nur 1 Jahr alt ist hast du noch Garantie drauf. Also geh ihn am besten umtauschen, nachdem du natürlich deine Daten irgendwo gesichert hast und vom Stick gelöscht hast.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - USB Stick kaputt
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.392
  2. Windows vom USB Stick installieren

    W357 , 11. März 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.842
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.359
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.976
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.115