USB-Stick kopieren/clonen direkt zu USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von bladetest21, 25. März 2019 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2019
    Hey Leute, ist es möglich heimlich einen USB Stick zu kopieren?
    Die Lehrer vorne haben einen eigenen PC wo sich der Lehrer mit seinen Anmelde Daten anmelden muss, könnte mir die Daten besorgen aber würde mir ja nix bringen da mann kann dort nix installieren!

    Kann man einen Programm auf einen USB-Stick schreiben der Heimlich die Daten von dem USB-Stick des Lehrers auf meinen Stick unauffällig kopiert?

    Habe schon an USB Dumper gedacht, aber der muss ja installiert werden und das ist leider nicht möglich.

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. März 2019
  4. #3 26. März 2019
    smartphone + otg kabel + stick, dann kopieren aufs handy, und auf den anderen stick.
     
  5. #4 26. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2019
    Ich glaube das gerät bringt mir nix, weil ich ja nicht an den stick vom Lehrer komme... oder habe ich da etwas falsch verstanden?
     
  6. #5 26. März 2019
    Und wie kann ich mit dem Kabel unauffällig den Stick kopieren?
     
  7. #6 26. März 2019
    Dann kannst du natürlich auch nichts von dort kopieren.

    Du müsstest quasi den Computer so manipulieren, das der USB-Anschluss intern zu einem Kopier-Gerät verbunden wird welches dann den Stick Kopiert, das ist ja Geheimdienst-Hardware ^^
    Alternativ wäre natürlich der Zugang zum Rechner, also Backdoor, was in sofern schwer wird, weil das System abgesichert ist vor solchen Angriffen. Möglich ist das zwar schon aber mit viel Aufwand. Beim Booten ins BIOS und dann von USB Booten und so das System Manipulieren, alles sehr aufwendig und ohne Erfahrung kaum möglich.

    Realistisch wäre eher, das der USB-Stick zufällig verschwindet und bei dir landet.
     
    bladetest21 gefällt das.

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...