USB Stick nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mikke, 4. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2007
    Hallo!!!
    Ich hab ein großes Problem! Ich habe ein USB Stick (Traxdata EZ - Drive 2.0) von einem Bekannten bekommen. Normalerweiser wird er ja automatisch erkannt, aber seit kurzem nicht mehr (nur Unbekanntes Gerät). Das Blöde ist, dass auf dem Stick wirklich wichtige Dokumente sind die unbedingt benötigt werden.
    Ich hab dann auf der Seite von Traxdata nach Treibern gesucht. Dort gibt es natürlich nur Treiber für Windows 98 und für verschiedene Seriennummern(hab aber keine Ahnung was für eine Seriennummer das Gerät hat, da es nirgends drauf steht. Ich hab dann einfach mal eins runtergeladen. Es ist eine Installationsdatei die bei Ausführung meldet dass es ein falsches Betriebssystem ist und bricht ab. Kompatibilitätsmodus hilft auch nicht weiter.
    Ich bekomm bald die Krise von diesem Gerät. Deswegen frag ich jetzt euch: Was kann ich noch probieren dass es funktioniert?????
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Januar 2007
    AW: USB Stick nicht mehr erkannt

    Versuch mal im abgesicherten Modus den USB Stick reinzustecken. Wie lange geht es denn schon ca. nicht mehr, dass er erkannt wird??? Vielleicht würde nämlich wenn der Zeitraum nicht allzugroß ist auch eine Systemwiederherstellung helfen (Sart - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung). Ansonsten fällt mir jetzt auch grad nichts ein.

    Wenn du die Dokumente allerdings ganz dringend brauchst, dann lade dir am besten eine Linux Live CD/DVD zum Beispiel das neue Knoppix runter. Boote mit der LiveCD/DVD und kopier dann mit Hilfe von Knoppix dir schnell die Daten vom Stick auf deine HDD.
     
  4. #3 4. Januar 2007
    AW: USB Stick nicht mehr erkannt

    Geht nur der USB Stick nicht an deinem PC oder werden allgemein die USB Geräte nicht erkannt?

    Kleiner Tipp: Vielleicht mal die aktuellen USB Treiber deinstallieren (geht im Geräte Manager), das ist so ein typischer Windoof Fehler =) Die Treiber werden dann beim Neustart automatisch reinstalliert (gibt es so ein Wort? ^^) und ab und zu ist dadurch das ein oder andere Problem gelöst (war bei mir letztens auch so, ebenfalls mit USB).
     
  5. #4 4. Januar 2007
    AW: USB Stick nicht mehr erkannt

    haben ein ähnliches problem bei pc's auf der arbeit...
    d.h. wenn du einige sticks einsteckst wenn windows komplett geladen wurde -> nach dem login-screen, dann werden diese nicht erkannt.
    wenn man allerdings beim login-screen von windows, den stick einsteckt und dann seine "login"daten eingibt und windows dann startet, dann funzt der stick wunderbar.

    leider können wir nur net den grund rausfinden, warum das so ist.
    vllt hilft es dir ja weiter
     
  6. #5 4. Januar 2007
    AW: USB Stick nicht mehr erkannt

    ich hab es an mehreren computern versucht und er geht nirgends mehr, also kann es nicht an den usb-treibern liegen sondern am stick. danke aber schon mal für die schnellen antworten
     
  7. #6 6. Januar 2007
    AW: USB Stick nicht mehr erkannt

    ich habs geschafft, danke an alle die mir geholfen haben
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...