USB stick plötzlich formatlos (RAW)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von muhhaha, 30. April 2013 .

Schlagworte:
  1. 30. April 2013
    hey leute,

    hab mir vor ner weile nen 64gb usb 3.0 zugelegt und hat auch wunderbar funktioniert.
    wenn ich ihn jetzt allerdings einstecke erscheint die fehlermeldung:
    "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk G: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können"

    wie kann sowas plötzlich passieren?

    aber zum eigentlichen problem, ich habe da wichtige daten drauf, die ich nicht zusätzlich aufm rechner habe, also die sind (waren) nur auf dem stick....

    gibt es irgendeine möglichkeit die wieder herzustellen??

    wäre wirklich wichtig, dass ich die wiederbekomme ....

    falls ihr ne genaue bezeichnung von dem stick braucht, kann ich die noch rauskramen, ist aber von corsair "flash voyager" steht drauf...

    bin für jede hilfe wirklich sehr dankbar, hoffe dass das klappt...


    vielen dank

    mfg
    muhhaha
     
  2. 4. Mai 2013
    AW: USB stick plötzlich formatlos (RAW)

    Das kann schonmal passieren, wenn der PC noch auf dem USB Stick am lesen oder schreiben ist und er dann gezogen wird.

    Würde es mit einer Recovery-Software versuchen.

    Ich habe schonmal Erfolg mit Ontrack EasyRecovery gehabt.

    Weißt du nocht wie der Stick formatiert war? Fat32 / NTFS?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 6. Mai 2013
    AW: USB stick plötzlich formatlos (RAW)

    war ntfs...den anderen thread les ich mir nochmal in ruhe durch, danke schonmal
     
  4. 25. Mai 2013
    AW: USB stick plötzlich formatlos (RAW)

    Testdisk kann da manchmal wundr wirken. Ansonsten versuch, getdataback zu bekommen. Tolles programm für sowas
     
    1 Person gefällt das.
  5. 29. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: USB stick plötzlich formatlos (RAW)

    also iwi komm ich nicht weiter...

    hab mir testdisk von chip online geladen (v6.13 glaub ich)

    zuerst wähle ich create new log aus, dann meinen usb-stick, dann "Intel" (als partitions typ) und dann analyse...und dann kommt das hier:
    Bild

    ...und nu?
     
  6. 29. Mai 2013
    AW: USB stick plötzlich formatlos (RAW)

    Hi


    Hab den gleichen Stick wenn du pech hast sind die Daten weg :-/ Hab meinen stick immer ordentlich abgemeldet und dann länger nicht benutzt. Dann kam die gleiche meldung wie bei dir. Leider ließ er sich dann auch nicht mehr formatieren weil er "schreibgeschützt" war. Kurze zeit später wurde er garnicht mehr erkannt. Habe ihn eingeschickt und einen neuen bekommen...



    Gruß Space
     
    1 Person gefällt das.
  7. 30. Mai 2013
    AW: USB stick plötzlich formatlos (RAW)

    schau mal da http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung-mit-testdisk/3/ ist ein Tutorial zu Testdisk, weiß jetzt nicht ob da dein Problem schon dabei ist. Musst mal durch schauen
     
    1 Person gefällt das.
  8. 2. Juni 2013
    AW: USB stick plötzlich formatlos (RAW)

    ja, genau nach dem bin ich gegangen^^

    und wie gesagt, wenn ich dann auf analyse gehe, kommt das bild, das ich oben gepostet habe...
     
  9. 3. Juni 2013
    AW: USB stick plötzlich formatlos (RAW)

    Ich bin selbst nie mit dem Testdreck zurecht gekommen. Mich persönlich nervt auch das herumgestochere in der Dos-Box genauso, wie eine Linux Shell.

    Mit dem GetDataBack NTFS habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit defekten Festplatten gemacht, bei denen man mit Windows-Mitteln nichts mehr auslesen konnte.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 3. Juni 2013
    AW: USB stick plötzlich formatlos (RAW)

    Die CMD von Windows ist auch echt schlecht. Mit ner Linux Shell mach ich dir fast alles doppelt so schnell wie mit irgendeiner GUI


    Würde hier mal schauen wenn die windows tools versagen, ist auch mit testdisk aber beschrieben wie man zuvor backupt und so.

    Datenrettung › Wiki › ubuntuusers.de
     
    1 Person gefällt das.
  11. 25. Juni 2013
    AW: USB stick plötzlich formatlos (RAW)

    habs jetzt auch nochmal mit GetDataBack probiert, aber da kam auch nur crap raus bzw nix....
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.