USB-Stick über Amazon.de

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BeefCheef, 23. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2011
    Hallo,
    ich hab mir über Amazon.de einen USB-Stick gekauft.

    Hab das Teil natürlich auch ausprobiert (Verpackung aufgerissen usw.)
    Kann ich den Stick wieder zurückschicken, obwohl ich ihn schon benutzt habe?

    Das Problem ist, dass der Stick nicht mit meiner xBox funktioniert und deswegen kann ich nix damit anfangen ...


    Jetzt frage ich mich, wie ich das Ding wieder zurückschicke.
    Einfach in die schon aufgerissene Packung stecken und mit Tesafilm zukleben? :-D
     
  2. 23. Dezember 2011
    AW: USB-Stick über Amazon.de

    ja natürlich, kannst zurückschicken in dem gleichen karton, musst halt dann amazon anschreiben das die dir das porto zahlen, du hast ja eh 2 wochen rückgaberecht.
     
  3. 23. Dezember 2011
    AW: USB-Stick über Amazon.de

    Bei Ware unter einem Wert von 40€ ist der Händler nicht verpflichtet die Versandkosten zu übernehmen. Unabhängig von den 40€ kann ein Händler bei beschädigter Packung abzüge vornehmen.

    IdR. ist Amazon aber recht kulant. Ich bin der Meinung das du im Amazon konto auch ein Rücksende Dings ausdrucken kannst. :]
     
  4. 23. Dezember 2011
    AW: USB-Stick über Amazon.de

    Du brauchst für dein Widerrufsrecht nicht einmal die Verpackung um den Artikel zurückzugeben.

    Wenn du sie noch hast, ist es natürlich besser. Wenn der Stick über 40,- EUR kostet: Wenn kein Retourebeleg dabei war, einfach unfrei zur Post bringen und sagen, dass der Empfänger zahlt oder sich mit dem telefonischen Support von Amazon in Verbindung setzen, die schicken dir was per Mail o. so. Alles easy.
    Wenn er günstiger war, können sie verlangen, dass du die Versandkosten übernimmst. In diesem Fall kontaktierst du trotzdem mal den Support.
     
  5. 23. Dezember 2011
    AW: USB-Stick über Amazon.de

    ...oder zahlst halt die 55cent.
    Wird ja nicht so schwer sein, dein USB Stick.
     
  6. 23. Dezember 2011
    AW: USB-Stick über Amazon.de

    unversichert / ohne Sendungsverfolgung senden = Fail
     
  7. 23. Dezember 2011
    AW: USB-Stick über Amazon.de

    Sämtliche Artikel, die Sie zwischen dem 1. November und dem 31. Dezember 2011 auf Amazon.de bestellen, können bis einschließlich 31. Januar 2012 zurückgegeben werden, sofern die Ware die sonstigen Rücknahmebedingungen erfüllt. Dies gilt ausschließlich für Käufe direkt von Amazon.de sowie für von Amazon.de versandte Bestellungen von Drittanbietern. Gesetzliche Rückgaberechte bleiben unberührt.

    http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504958

    Hier sollte alles wichtige und Notwendige was du wissen solltest zu finden sein,nur 10 sekunden via Google.

    Und die retoure in deinem Fall ist kein Problem,und das weis ich weil ich mich sehr gut mit Amazon auskenne und weis wie die Abläufe dort von sich gehen,bin sowas wie ein insider

    Wichtig für dich für die Rücksendung:

    Wie gebe ich einen Artikel zurück, den ich selbst bestellt habe?

    Button: Zum Rücksendezentrum
     
  8. 24. Dezember 2011
    AW: USB-Stick über Amazon.de

    Nur mal so ne Frage, da ich keine XBox habe, ist der stick vll einfach nur falsch formatiert?
     
  9. 24. Dezember 2011
    AW: USB-Stick über Amazon.de

    schätze ich irgendwie auch so ...

    bb. master80
     
  10. 24. Dezember 2011
    AW: USB-Stick über Amazon.de

    Die XBox testet den USB Stick, und wenn der Xbox was nicht passt kann man den Stick halt nicht benutzen. Meine ich mal gelesenzu haben.
     
  11. 24. Dezember 2011
    AW: USB-Stick über Amazon.de

    Sers,
    danke für eure Antworten und BW an alle ist raus.

    Das Problem mit dem Stick ist folgendes:
    Die xBox erkennt den Stick zwar, nach jedem Neustart der xBox ist der Stick aber wieder als "USB-Speichermedium" gekennzeichnet. Das heißt, dass ich den Stick nach jedem Neustart neu formatieren muss. Somit verschwinden natürlich jegliche Daten ...

    Ergo: Müll
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.