USB Strom überlastet? Absturz nach Anschluss von Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Givious, 16. März 2011 .

  1. 16. März 2011
    Wie oben gesagt habe ich mit den USB Anschlüssen ein Problem...
    Unzwar passiert es, dass mein Rechner abkackt wenn ich etwas an die Usb Anschlüsse anschließe und sich neu startet.
    Dies passiert jedoch nur bei Sachen, die keine eigene Stromversorgung haben, das heißt bei einer externen Festplatte mit eigenen Stromanschluss gibt es kein Problem, jedoch bei meiner 2,5 Zoll Festplatte ohne eigenen Stromanschluss...
    Ebenso startet er sich neu wenn ich 5 min mit meinen Controller spiele... (oder meinen I Pod anschließe)
    Das war nicht immer so und den Rechner zu formatieren hat auch nichts gebracht


    Achja und mit meiner Maus die über Usb läuft hab ich komischerweise keine Probleme...

    Kann das also an der Stromversorgung liegen?!

    Würde mich über jede Hilfe freuen, da ich gerne mal wieder mit Controller spielen würde bzw. wieder meine Externe Festplatte benutzen möchten
     
  2. 16. März 2011
    AW: USB Strom überlastet? Absturz nach Anschluss von Festplatte

    ja die festplatte zieht zu viel strom aus dem USB-Port, dieser ist wohl nicht dafür ausgelegt.

    du kannst dir einen USB-Hub mit zusätzlichem stromanschluss kaufen, dieser liefert dann über usb genug strom für alle geräte.
     
  3. 16. März 2011
    AW: USB Strom überlastet? Absturz nach Anschluss von Festplatte

    Aber das lief doch am Anfang fast über ein Jahr problemlos... Und jetzt plötzlich soll das nicht mehr gehen?! Das versteh ich nicht ganz...

    Aber erstmal danke für die schnelle Antwort!
     
  4. 16. März 2011
    AW: USB Strom überlastet? Absturz nach Anschluss von Festplatte

    Dein Netzteil hat an Power verloren. Das passiert, nichts hält ewig, aber vermutlich läuft deins auf nahezu Volllast, dann verschleißen die Teile natürlich sehr viel schneller. Mit einem neuen Netzteil sollte alles wieder gehen .

    Damit wir dir eins empfehlen können musst du uns deine Hardwaredaten geben.
     
  5. 16. März 2011
    AW: USB Strom überlastet? Absturz nach Anschluss von Festplatte

    hatte das selbe...
    Raid hat Rech externer USB Hub hilft weiter, danach gehts wieder ohne Probleme, aber du musst aufpassen manche Dinge findet er net am USB Hub....
    Ich musste ewig und 3 Tage rumstöpseln weil er weder Roccat Kone noch G15 gefunden hat und beides am USB hat zuviel Stromgemampft -.- das war nen Krampf....
     
  6. 16. März 2011
    AW: USB Strom überlastet? Absturz nach Anschluss von Festplatte

    Okay hab mir nu einen externen Usb Hub bestellt
    Besten dank euch allen,
    hat sich damit dann wohl geklärt =)
     
  7. 17. März 2011
    AW: USB Strom überlastet? Absturz nach Anschluss von Festplatte

    Funktioniert es denn mit dem HUB ?
    ich kanns mir kaum vorstellen , da die Stromlieferung zu gering ist. Teilweise wird trotzdem Strom vom netzteil gezapft. Also ich hatte damals auch solche Probleme da ich zu viele USB Geräte hatte und ein HUB mit extra Netz hat nicht geholfen. Ein neues Netzteil schon eher
     
  8. 21. März 2011
    AW: USB Strom überlastet? Absturz nach Anschluss von Festplatte

    So hab nun den USB HUB und es funktioniert jetzt einwandfrei
    Kann jetzt aber auch am Netzteil liegen, da ich ein neues einbauen musste, weil mein altes durchgebrannt ist^^
    Aber dann lag es ja eindeutig an der Stromversorgung
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.