USB Tv-karte und Premiere? Einige Fragen....

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Steini, 30. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2008
    Hey Leute,

    wollte mir in den nächsten Tagen die TechniSat SkyStar USB 2 HD CI (inkl. CI-Slot und Fernbedienung, Schwarz) oder die Terratec Cinergy S2 PCI HD (inkl. CI-Modul) zulegen...

    meine Fragen sind jetzt aber:

    1. Welches von diesen Geräten könnt ihr mit Empfehlen (einmal von der Qualität her und andererseits in Verbindung mit Premiere?

    2. Wie funktioniert das mit der CI Karte genau? Wo bekomme ich sie her und was muss ich mit ihr genau machen damit ich Premiere empfangen kann?

    3. Ist es vielleicht auch einfacher Premiere mit nem Proggi zu knacken?
    3.1. Gibt es Unterschiede zwischen dem Empfang bei CI Karte oder Programm zum Knacken?

    4. Wenn ich von so einer HD Tv-Karte einen vom Fernsehen ausgestrahlten HD Film aufnehme, ist er dann auch wirklich in HD auf meinem Rechner? Brauch ich dazu spezielle Programme?

    Grüße und danke schonmal im Voraus ;>

    Steini



    PS: Ich weiss das es schon ein paar Threads mit ähnlichen Themen gibt aber iwie hilft mir keiner so wirklich weiter
     
  2. 30. September 2008
    AW: USB Tv-karte und Premiere? Einige Fragen....

    Premiere wird zum Ende des 3. Quartals (30. September) also heute, die Verschlüsselung per Sat von Nagra2 auf NDS (Nagra3) umstellen. Zur Zeit gibt es noch nichts bezüglich der neuen Keys. Hackern soll es allerdings gelungen sein, den Algorythmus von NDS zu knacken, da Premiere die neue Software unverschlüsselt per Sat verschickt haben soll. Ob man in naher Zukunft wieder mit Premiere rechnen kann, bleibt also offen.

    Bezüglich der Aufnahmefunktion kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nicht weiß, ob das genau so aufgenommen wie ausgestrahlt wird.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.