USB UMTS/HSDPA Stick mit 3Data Flat

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von GStar7, 9. Mai 2010 .

  1. 9. Mai 2010
    hi!

    kenne mich mit mobilem internet nicht aus, kann erst freitag in nem 3shop gehen und mich dort vor ort informieren, möchte aber vorab bescheid wissen!

    folgendes:

    kann ich mit dem
    http://www.amazon.de/4G-Systems-Sur...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273425875&sr=8-1

    und mit dem tarif 3data flat
    http://www.drei.at/webshop/prepareS...rifId=ATS0020&snId=C33282&preselected=ATO0482

    mit meinem laptop im internet surfen?

    oder geht das nicht, da es ja ein tarif fürs handy ist? oder kann man mit so einem usb umts stick jede sim karte einlegen und über diese dann im internet surfen?
     
  2. 9. Mai 2010
    AW: USB UMTS/HSDPA Stick mit 3Data Flat

    sollte gehen
    is ja branding free und dann passt die sim ohne probleme!
     
  3. 9. Mai 2010
    AW: USB UMTS/HSDPA Stick mit 3Data Flat

    danke!

    ja das mit dem simlock free hab ich mir schon gedacht, aber wird denn das auch mit genau DEM vertrag gehen? ist denn dieses internet über die simkarte genauso wie dsl? also ich kann ohne probleme daten meiner wahl und größe hin und herschicken? oder bin ich da àn irgendwelche einschränkungen gebunden?

    wenn der stick und das netz 7,2mbit schafft, kann ich das dann ungefähr mit dsl6000 vergleichen?
     
  4. 9. Mai 2010
    AW: USB UMTS/HSDPA Stick mit 3Data Flat

    Also nach dem Kleingedruckten scheint es eine "richtige"Flat zu sein, nicht wie bei uns eine beschränkte, bei der nach 5GB die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

    Vom Speed her kann ich nur sagen, bei uns ist es so, dass man meist nicht mehr als 400kbyte/s laden kann(upload ~120kbyte/s) egal wo du bist - frankfurt, hamburg also besonders in den großstädten wars zwar am schnellsten, aber nie wirkliche 7,2MBIT. Das ist aber normal, da es ja immer eine Netzauslastung gibt!
     
  5. 10. Mai 2010
    AW: USB UMTS/HSDPA Stick mit 3Data Flat

    ja gut, mit dem speed kann ich eh mehr wie genug leben, hauptsache ich kann per flat online sein. ich hoffe das klappt alles.

    nicht, dass ich da stehe, habe 24 monats vertrag abgeschlossen und dann geht die karte nicht fürn usb stick!
     
  6. 10. Mai 2010
    AW: USB UMTS/HSDPA Stick mit 3Data Flat

    dann hättest du theoretisch immer noch zwei Wochen Zeit vom Vertrag zurückzutreten
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.