USB und IDE.... Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von giant, 10. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2007
    HI

    Also ich hab normalerweise eine Festplatte im Rechner auf der ich auch alles lade usw...
    Jetzt dachte ich mir ich nehm mir eine kleinere Festplatte dazu, mach da Windows, Winrar, ICQ, Steam usw, alles legales drauf und alles illegales - Virenschutz (NOD32), TuneUp Utilities, Filme, Spiele und halt alles was ich lade - auf ner externen und starte die immer, wenn ich den PC auch starte und will auch die Spiele von der externen spielen...

    Also das mach ich hauptsächlich wegen Polizei und so was, falls die mal durchsuchen sollten oder sowas...

    Die Festplatte ist ja intern mit so ein IDE-Kabel angeschlossen; und die externe mit einen USB-Kabel...
    Ich wollte jetzt wissen ober das von der Geschwindigkeit oder irgend was einen Unterschied macht?

    Greetz Giant ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Juli 2007
    AW: USB und IDE.... Unterschied?

    Auf jeden Fall, mit normalen IDE kriegst du glaube ich 3,3MByte/s rum, und bei USB2 gerademal 12MBit/s.
     
  4. #3 10. Juli 2007
    AW: USB und IDE.... Unterschied?

    glaube kaum das du es schaffst die externe HDD zu vernichten wenn die bei dir vor der Tür stehen :D

    AUSSERDEM: Sie kommen meistens erst dann wenn sie auch schon ne Kopie von deiner Platte bzw. den Verzeichnissstamm haben ;D

    mfg
     
  5. #4 10. Juli 2007
    AW: USB und IDE.... Unterschied?

    Rofl^^ was für ein Unsinn ?^^

    interne Platten per IDE liegen je nach Platte so bei sagen wir 50 - 70 Mb pro sec. Usb platten sind da bei ~20-40 Mb pro sec. Kommt immer ganz auf den festplatten Typ drauf an
     
  6. #5 10. Juli 2007
    AW: USB und IDE.... Unterschied?


    Red-Button Methode! Externe Festplatte mit ungemischtem Nitroglycerin versehen und die Reagenzgläschen über einen Böller mit dem Red-Button verbinden. Wenn die Polizei kommt einfach den Button drücken und die Platte ist futsch.
    Vermutlich auch der Rest vom Zimmer, kommt auf die Mischung an.

    Ups hab grad falsch nachgelesen, der Datendurchsatz bei USB liegt bei 480mbit/s
     
  7. #6 10. Juli 2007
    AW: USB und IDE.... Unterschied?

    ^^ *atomlol*
     
  8. #7 10. Juli 2007
    AW: USB und IDE.... Unterschied?

    Jaja ich weiß, ich hab versagt ;( Tut mir Leid :baby:
     
  9. #8 10. Juli 2007
    AW: USB und IDE.... Unterschied?

    Der erste teil deines Posts ist totaler blödsinn^^ und die 480 mbit/s werden nie erreicht.. von keiner externen Festplatte..

    Vllt solltest du bei deiner nächsten Sig. ehrlicher sein^^

    Edit: den max wert von USB2 interessiert aber keinen bei der Frage <: dein Post war also Sinnlos
     
  10. #9 10. Juli 2007
    AW: USB und IDE.... Unterschied?

    Der erste teil ist Humor, das war ja wohl unschwer zu erkennen. Die 480mbit/s bezogen sich auf den max. Datendurchsatz von USB2 (wie ich es auch geschrieben habe) und meine Signatur ist gut so. Any questions left?
     
  11. #10 10. Juli 2007
    AW: USB und IDE.... Unterschied?

    aber sie wären theoretisch möglich...
    IDE:
    ATA-1 ->8,3 |ATA-2 ->16,6 |ATA-3 ->16,6 |ATA/ATAPI-4 ->33,3 |ATA/ATAPI-5 ->66,6
    |ATA/ATAPI-6 ->100 |ATA/ATAPI-7 ->133 (alles in MB/sec)


    USB: 1,5 Mbit/s (Low Speed), 12 Mbit/s (Full Speed) oder mit 480 Mbit/s (High Speed, ab USB 2.0)

    Die tatsächlich nutzbare Datenrate liegt – z. B. durch Protokoll-Overhead – darunter, bei aktuellen Systemen in der Größenordnung von 320 Mbit/s.
     
  12. #11 10. Juli 2007
    AW: USB und IDE.... Unterschied?

    Also zu den Geschwindigkeiten:

    IDE: 133 MB/s
    USB: 60MB/s (480Bit / 8 )


    Beides sind die theoretischen Maximalwerte, aber da du bei beidem Verlust hast, kann man das durchaus vergleichen.

    MfG
     
  13. #12 10. Juli 2007
    AW: USB und IDE.... Unterschied?

    aha also wär das sinnlos das zu machen^^
    ...
    was macht ihr so? ich mein wie schützt ihr euch falls die bullen mal reinschneien?^^
     
  14. #13 10. Juli 2007
    AW: USB und IDE.... Unterschied?

    falltüren....
     
  15. #14 10. Juli 2007
    AW: USB und IDE.... Unterschied?

    xD
    verarscht mich nciht :D :D :D
     
  16. #15 10. Juli 2007
    AW: USB und IDE.... Unterschied?

    Platten Crypten und gut ist.. ansonsten kannst du nicht viel machen.

    Ansonsten find ich falltüren nicht so gut.. eher ein Schleudersitz.. abdurchs Dach ^^
     
  17. #16 10. Juli 2007
    AW: USB und IDE.... Unterschied?

    boah xD
    ja mal gucken was ich mache -.-
     
  18. #17 10. Juli 2007
    AW: USB und IDE.... Unterschied?

    ne wenn bullen reinschneien?
    erst durchsuchungsbefehl zeigen lassen...wenn keiner vorliegt nicht reinlassen
    dann werden sie sich einen holen, in der zeig schrottest du die HDD, was weiß ich wie z.b. hammer kaputt haun und dann ab inne eisengießerei oder so xD

    wenn sie schon nen durchsuchungsbefehl haben, wünsch ich dir viel glück :p
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...