USB-Verlängerung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von muh05, 12. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2007
    nabend RR'ler,

    habe mir für meinen mp3-player ein usb-verlängerungskabel gekauft vor 1jahr oder so
    und egal was ich anschließe,es funktioniert nicht,er findet keine hardware die ich angeschlossen habe.ohne kabel funktionert alles perfekt. ein kabelbruch kann es nicht sein,da es immer aufgewickelt war (wie beim kauf).


    hoffe ihr könnt mir helfen^^
    danke
     
  2. 12. Februar 2007
    AW: USB-Verlängerung funktioniert nicht

    Wirds wahrscheinlich nicht der Grund sein, aber son USB Verlängerungsding darf nicht zu lang sein. Ich glaub das Maximum was bei uns geklapp hat waren 2 Meter. Das waren dann aber auch schon 2 Verlängerer hintereinander.
     
  3. 12. Februar 2007
    AW: USB-Verlängerung funktioniert nicht

    USB-Kabel lassen sich nur bis zu 5 Metern verlängern. Danach wird das USB-Signal zu schwach und die Verbindung kommt nicht oder nur schlecht zu Stande.

    Abhilfe können WLAN-Hubs schaffen, die man als Verlängerung benutzen kann, da sie die USB-Signale aufbereiten. (jedoch nur bis 25m) Es gibt auch Reine Verlängerungshubs, einfach mal googlen.

    Es ist auch möglich, dass das Kabel defekt ist. In diesem Fall mal mit anderen USB-Geräten versuchen und gucken, obs mit denen funzt.

    *moved to Hardware & Elektronik
     
  4. 13. Februar 2007
    AW: USB-Verlängerung funktioniert nicht

    in ordnung,vielen dank.

    werd mir mal ein neues kaufen,da es bei anderen auchnicht funktioniert.
    bw habt ihr für eure hilfe bekommen :>
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.