USB Verlängerung zwischen Netz- und Ladekabel

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von _zippo^, 8. Juli 2012 .

  1. 8. Juli 2012
    Hallo zusammen, mag sein, dass die folgende Frage doof ist, aber sicher ist sicher: kann ich zwischen diesen Apple Steckdosenadapter und das Apple-USB-Dockconnector-Kabel ein handelsübliches USB Verlängerungskabel anbringen, oder benötige ich ein spezielles (zusätzliche Adern oder so) um Spannungsverluste und Akkubeschädigungen am IPhone zu verhindern?

    Danke für eure Hilfe, gruß zippo
     
  2. 8. Juli 2012
    AW: USB Verlängerung zwischen Netz- und Ladekabel

    Nein, ein USB-Verlängerungskabel verlängert A nach B und fertig.
    Das normale USB2.0 Kabel hat immer 4 Pole und erst ab einer Länge von 3-5m verlierst du merkbar Strom. Allerdings kannst du dir hiermit kein Akku kaputt machen. Das Akku erhält einfach eine kleinere Spannung als erforderlich. Anders herum wäre es schlimmer
     
  3. 8. Juli 2012
    AW: USB Verlängerung zwischen Netz- und Ladekabel

    Dito.

    Schon oft gemacht und nie Probleme gehabt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.